Verdünnte Wasserstoffperoxid Lösung (3%) getrunken. Ist das bedenklich?

4 Antworten

Kann man Wasserstoffperoxid trinken? (wasserstoffperoxidwissen.de) In kleinen Mengen ist es weniger ein Problem. Das gibt es als Desinfektionsmittel z. B. beim Zahnarzt. Da kann es passieren, dass man kleine Mengen auch verschluckt. Durch die ätzende bzw. reizende Wirkung hat man so ein trockenes Gefühl im Mund und dem Hals, was selbst nach dem trinken nicht weg geht. Aber wegen der ätzenden Wirkung soll man es nicht trinken und kann in größeren Mengen auch Schäden anrichten. Wasserstoffperoxyd oder Wasserstoffsuperoxyd genannt ist ein sehr gutes Desinfektionsmittel und unvermeidliches Bleichmittel. Sehr Sinnvoll, wenn man graue Haare nicht haben will. Zum schwarzen Haar kommen ungefärbte weiße Haare und die Haare schimmern grau. Jetzt mit dem Bleichmittel arbeiten, sind alle Haare hellblond und wachsen farbig nicht nach. Aber das Zeug sollte man möglichst nicht trinken.

Hooks  11.08.2023, 12:51

Befasse dich mal mit Prof Nieumywakin, der hat eine ganze Sauerstofftherapie daraus gemacht.

Darf man nur nicht sagen in der Apotheke, dass man das einnehmen möchte. Dann geben sie es einem nicht.

0
kllaura  11.08.2023, 21:56
@Hooks

Was der Sowjetarzt macht interessiert nicht.

0
Hooks  17.08.2023, 22:25
@kllaura

Dann behaupte nicht solche Dinge, wenn ein Professor anderes entreckt hat.

0
kllaura  18.08.2023, 03:21
@Hooks

Dieser Professor(?) ist ein Sowjetarzt.2018 soll er Schaf gespielt haben. Über seine Forschungen und Erkenntnisse wird wenig berichtet.,

0
kllaura  20.08.2023, 20:29
@Hooks

Das interessiert nicht. Wäre es relevant, würde man es ins englische und deutsche übersetzen.

0

Wieviel hast DU davon genommen? Echt ein paar Schlucke davon pur? Das tut doch weh …

Prof Nieumywakin beschreibt das Trinken von H2O2 (3%) als Sauerstofftherapie. Er empfiehlt allerdings nur immer einige Tropfen dahinein.

Vitamin C hebt die Wirkung dieser freien Radikale wieder auf, deshalb soll man in seiner Therapie Vit C und Peroxid immer nur viele Stunden auseinander einnehmen.

Wenn DU sicher gehen willst, nimm einfach Vit C danach. Nicht zu viel auf einmal, das kann Durchfall geben. Allerdings ist das auch nicht schlecht, dann kommt es raus. Immer wieder mal 1/2-1 TL aufs GLas Wasser (ich schlucke das extra auf 1 EL mit Wasser), über den Tag verteilt.

Hooks  11.08.2023, 12:50

Denke daran, wenn du viel Wasser trinkst: Immer auch Salz dazu, damit unser Körper eine 0,9-%ige Kochsalzlösung daraus machen kann!

0

Hör auf dein Körper, er wird dir sagen wenn was nicht stimmt. Wenn du dich nicht gut fühlst dann lieber ab zum Arzt.

alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auch auf die Menge an. Bei einem kleinen Schluck erwarte ich keine Probleme. Viel Wasser nachtrinken war eine gute Entscheidung.