wirkt sex sich auf die periode aus oder bin ich schwanger?

2 Antworten

Sex wirkt sich auf die Produktion der Sexualhormone aus. Die Wirkung dieser Hormone kann aber sehr variieren. Du bist noch sehr jung, da sind sämtliche Funktionen der Sexualorgane noch nicht eingespielt, so gesehen bist Du tatsächlich noch zu jung zumzum.., - auch wenn "es" rein technisch geklappt hat.

Zudem, falls der Partner 18 Jahre oder älter ist, hat er sich strafbar gemacht.

Du solltest die vollständige Entwicklung Deines Körpers, - insbesondere die Deiner Sexualorgane -, abwarten und erst wenn Deine Regelblutung schön gleichmäßig eingeregelt ist, wieder mit Deinem Freund treffen.....

Dein "komisches Gefühl" nennen andere Angst vor Schwangerschaft. Diese Angst nimmt ebenfalls Einfluss auf die Hormone und somit auf die Regel. Die Angst erscheint mir aber völlig unbegründet, wenn Ihr korrekt verhütet habt, so wie Du es schreibst. Dass die Regel heute noch nicht eintrat, kann auch daran liegen, dass "heute" noch lange nicht vorbei ist. Zudem ist Dein Körper kein Schweizerisches Uhrwerk welches für bes. präzise und pünktliche Gangart bekannt ist, sondern ein lebender Organismus, der vielen äußeren und einflussnehmenden Faktoren unterworfen ist. Dazu kommt die innere Angst. Warte ab, in ein paar Tagen bist Du klüger.

DerGast  16.04.2023, 18:23

"Zudem, falls der Partner 18 Jahre oder älter ist, hat er sich strafbar gemacht."

Das ist völlig falsch!

"Du solltest die vollständige Entwicklung Deines Körpers, - insbesondere die Deiner Sexualorgane -, abwarten und erst wenn Deine Regelblutung schön gleichmäßig eingeregelt ist, wieder mit Deinem Freund treffen....."

Und das ist völliger Quatsch.

2
Winherby  16.04.2023, 19:33
@DerGast

Es wäre schön und wünschenswert, wenn Du Deine Ansichten mit überprüfbaren Fakten untermauern würdest. Einen Widerspruch erheben ohne ein einziges Argument zu liefern ist sinnfrei.

3
DerGast  16.04.2023, 19:51
@Winherby

Du hast deine ja auch nicht begründet. Wenn du dich informiert hättest, hättest du das nie geschrieben. Also bist du wohl an der Reihe.

0
DerGast  17.04.2023, 07:44
@Winherby

Na gut, dann halt etwas genauer: Ab 14 darf man in Deutschland Sex haben, mit wem man will. Kleinere Einschränkungen gibt es noch, das Alter ist aber keine.

1

Ein besonders heftiger Orgasmus kann einen vorzeitigen Eisprung auslösen.

DerGast  16.04.2023, 18:21

Dazu hast du hoffentlich wissenschaftliche Belege?

1
DerGast  20.04.2023, 14:28

Anscheinend nicht.

0