Erstes Mal- Periode verschiebt sich?

2 Antworten

Hallo!

Es kommt schon mal vor, dass die Regel sich um ein paar Tage verschiebt. Der weibliche Zyklus ist sehr sensibel. Leichte Hormonstörungen, Stress oder Luftveränderung( ist bei mir immer der Fall) kann die Regel verschieben oder auch früher eintreten lassen.

Durch das Reißen des Jungfernhäutchens verschiebt sie sich normalerweise nicht, die Zyklusvorgänge spielen sich ja eher im Inneren des Körpers ab. LG

Auch die regelmässigste Regel kommt irgendwann einmal unregelmässig. Ihr habt mit einem Kondom verhütet, es scheint nicht gerissen zu sein. Deshalb gehe ich nicht von einer Schwangerschaft aus. Das Jungfernhäutchen ist unschuldig. Es hat nichts mit dem Verschieben des Zyklusses zu tun. Hab noch ein wenig Geduld. Bestimmt ist es bald soweit.