Kann ich mein Jungfernhäutchen mithilfe von einer Betäubungscreme selber schmerzlos einreisen?

1 Antwort

Hallo Kathi040607,

mache das bitte nicht selbst! Du könntest dich verletzen und die Wunde könnte sich außerdem infizieren. Schmerzfrei würde das auch nicht ablaufen. Die Emla Creme ist nicht für die Schleimhäute an Vulva und Vagina gemacht, sondern nur für "normale" Haut.

Wenn dein Jungfernhäutchen (Hymen) eine sehr kleine Öffnung hat oder nicht dehnbar genug ist, kann der/die Frauenarzt/ärztin dir unter Betäubung das Hymen ganz oder teilweise entfernen.

Es ist möglich, dass Jungfernhäutchen (Hymen) von einem Arzt entfernen zu lassen. Diesen kleinen operativen Eingriff nennt man Hymenektmoie. Er wird meist ambulant und unter lokaler Betäubung durchgeführt.
Eine Hymenektmoie ist dann nötig, wenn das Hymen komplett des Scheidenausgang verschließt (Hymen imperforatus). Außerdem kann es sein, dass ein besonders stabiles Hymen, dass sich kaum dehnt, dauerhaft Schmerzen beim Sex oder beim Einführen von Tampons verursacht. Auch dann ist eine Hymenektomie angezeigt.

https://www.dr-gumpert.de/html/jungfernhaeutchen.html

LG Emelina