J2 untersuchung?

1 Antwort

Ich bin weiblich. Mein Onkel hat mir den Oberkörper angeguckt und eine Drittmeinung zu meinen Hausärzten Mami und Papi geschrieben. Die Augen hat mein anderer Onkel sowieso geguckt, da ich Typ1-Diabetikerin bin. Aber der hat auch geguckt. Blutdruck gemessen und statt Blutentnahme das große Blutbild vom Kinderrheumatologen angeguckt. Bisschen Urin zur Untersuchung, die Haut, Hals, Bauch und Brust. Nach Geschlechtsorganen wird nicht geguckt!!! Das ist nur sehr selten, eher aber nicht. Das muss schon sehr auffällig sein. Dann wird der Arzt mit dir sprechen, z. B. wegen deine Berufswünsche und mögliche Einschränkungen. So war es mit 14 Jahren bei mir. Mein Kinderarzt in Überlingen meinte mit meinem Rücken: "Wenn du Ärztin werden willst und sonst Rentnerin, dann ist alles in Ordnung."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beide jetzigen Elternteile sind Ärzte.