Als erstes: Magersüchtige sehen nicht Schön aus, im Gegenteil. Die meisten Frauen und Mädchen hadern mit ihrer Figur, auch wenn es gar nicht nötig ist. Du stehst also keinesfalls allein da. Wenn du auf Dauer einen schönen, gesunden Körper willst ist gute Ernährung das A und O. Viel Bewegung und ausreichend trinken gehört auch dazu. Aber ich bin mir sicher, du bist ein schlankes Mädchen.... Aber ich bin der Meinung du brauchst Hilfe, von Profis in Sachen Psyche. Suche eine Beratungsstelle auf oder wende dich an deinen Hausarzt. Du bist auf dem besten Wege in eine Bulimie zu geraten. Und glaube mir, das Leben wird mit so einer Krankheit nicht leichter, schöner oder sonst irgendwas. Schau dir mal ein paar Bilder im Internet an von magersüchtigen Mädchen und überlege, möchte ich so aussehen?

...zur Antwort

Panthenol ist für rissige Lippen sehr gut geeignet. Es gibt von Bepanthen auch eine spezielle Lippensalbe. Aber die Augen und Nasencreme ist ebenso gut und wird dir sicher schnell helfen. Von Labello und Co halte ich eher nicht soviel. Diese helfen kurfristig aber man muss ständig nach cremen. Wir verwende in der Altenpflege die Augen- und Nasensalbe von Bepanthen auch für die Lippen der Patienten. Mit gutem Erfolg.

...zur Antwort

Da würde ich mich ebenfalls meiner Vorrednerin anschließen. Vaseline ist als Creme eher ungeeignet. Es gibt viele Cremes speziell für Kinderhaut. Du solltest jetzt im Winter nur darauf achten das du eine Creme verwendest die nicht zuviel Wasser enthält. Eine Lipohile Creme, also Öl-in-Wasser Creme, wäre bei diesem kaltem Wetter für empfindliche haut das Beste. Empfehlen kann ich die Kinderserie von Weleda.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.