Zyklusstörungen während der Pubertät?

3 Antworten

Die Regel ist bei jungen Damen meist etwas un-regel-mäßig, auch wenn es bei Dir bisher nie so unregelmäßig war, wie Du sagst.

Da reichen bereits unscheinbare Einflüsse, um die Regel zu stören. Das können seelische Gründe sein, aber auch körperliche, wie z. B. ein Grippaler Infekt.

Lena248564
Fragesteller

Also erst mal abwarten? Das hat mich nämlich schon beunruhigt so kurz hintereinander…

Winherby  23.12.2022, 19:07
@Lena248564

Naja, was sonst? Mehr als abwarten bleibt ja kaum. Wenn Du zur Gyn möchtest und dort zwecks Termin anrufst, wird Dir sicherlich das Gleiche erzählt werden, was ich Dir geschrieben habe.

LillyCooper  23.12.2022, 21:39
@Lena248564

Das kann tatsächlich durch das krank sein kommen. Ich hatte das in deinem Alter auch wenn ich krank war/ gerade genesen.

Das brauchst Dich absolut nicht zu beunruhigen :

Vor allem während der Pubertät sind hormonelle Schwankungen und damit auch zeitliche Änderungen der Menstruation völlig normal !

Auch Dein durchgemachter Infekt kann einen Einfluss gemacht haben !

Das ist doch völlig normal. Du bist doch kein Uhrwerk. Ungenauigkeiten kommen durch Krankheit, Nahrung und Klima. Ich bin 14 Jahre und habe mit 8 Jahren mit unserem Frauenproblem angefangen. Meine Eltern sind beides Ärzte. Hat man dich nicht aufgeklärt darüber? Mit meinen neuen Rheuma-Tabletten weist mich sogar meine Ärztin, eine Kollegin meiner Mutter, darauf hin, dass ich mir keine Sorgen machen muss.