Zugenommen?

4 Antworten

Du bewegst dich viel vielleicht baust du auch Muskel auf

unregelmäßiges Essen ist nicht gut und der Körper holt sich seine Energie wieder doppelt und speichert es auf den Hüften..

Nur weil du viel wiegst muss es nicht heißen dass es zu viel ist. Für deine Größe ist es nicht dramatisch aber gegen den Diabetes wäre abnehmen natürlich durchaus gut.

Wenn es dir was bringt, ich mache seit Jahren Kraftsport und wiege um die 77Kilo mit 1,79 cm. Alle würden sagen ich bin übergewichtig, aber ich bin extrem muskolös und einen extrem geringen Fettanteil. Nicht immer sagt Gewicht alles aus

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du zunimmst, nimmst du zu viele Kalorien zu dir, und dein Diabetes fördert das auch noch. Du musst deine Kalorien weiter reduzieren, besser wäre es auch, nur zwei Mahlzeiten zu dir zu nehmen. Dein Gewicht sollte sich bei ca 55 kg einpendeln, dahin ist es aber ein schwieriger Weg. Informiere dich auch über den glykämischen Index der Kohlenhydrate und stelle deine Ernährung danach um. Wenn du nur zwei Mahlzeiten (und dazwischen keine Kalorien als Zwischenmahlzeit nimmst) musst du das mit deinem Arzt besprechen, der dann auch dein Insulinschema anpassen muss.

Du bist also insulinpflichtig? Dann bist du ein spezieller Fall und dein Uebergewicht muss von einem Arzt oder einer spezialisierten Ernährungsberaterin mit dir angeschaut werden. Dann kann man dir nicht einfach im Internet raten, das wäre gefährlich. Alles Gute dir!