Zahnersatz von Gutachter abgelehnt. Was passiert nun?

3 Antworten

Du kannst erstmal Einspruch einlegen. Und dann mit deinem Zahnarzt über die notwendigen Maßnahmen und immer anfallenden Zuzahlungen sprechen.

ich weiß nur das bei Widerspruch, das Gericht der Krankenkasse mit eingeschaltet wird und das meistens Stress verursacht. diese Erfahrung habe ich bei der Pflegestufe hinter mir. nun möchte ich das mit eine Rechtliche Betreuung das noch mal versuchen.

viel Glück und alles gute mit deine 2 Zähnen.

Dein Zahnarzt hat einen Bescheid Deiner Krankenkasse erhalten, mit welcher Begründung die Behandlung abgelehnt worden ist.
Vielleicht war die geplante Behandlung, in den Augen des Gutachters, nicht zielführend.
Nun ist es an Deinem Zahnarzt mit Dir zu besprechen, was angemahnt wurde, was geändert werden sollte, was er davon hält und wie weiter vorzugehen ist.