Zahnarztbesuch während Klinikaufenthalt?

4 Antworten

Frage doch mal das zuständige Personal in der Klinik, dass Dich behandelt!
Die Ärzte, das Pflegepersonal.
Das ist sicherlich von Klinik zu Klinik etwas verschieden, aber warum sollte man Dir einen notwendigen Zahnarztbesuch untersagen?

Darf das Krankenhaus mir einen Zahnarztbesuch verwehren?

Sprich den Dich betreuenden Therapeuten / Arzt darauf an und verweise auf den mangelhaften Halt Deiner Prothese ob dieses abgebrochenen Zahnes.

Notwenige ! Arztbesuche außerhalb der Klinik werden i.d.R. nicht verweitert.

Das geht, musst das aber mit dem Arzt / Pflegepersonal absprechen.

Dann rede vor Ort MIT DEM ARZT. Die Schwestern können dir dazu wenig sagen.