Zahn abgebrochen?

2 Antworten

Das kann hier niemand wissen, da niemand Dein Röntgenbild Deiner Zähne kennt.

Nein, ein gesunder Zahn würde niemals einfach so abbrechen!
Entweder war es tatsächlich ein Milchzahn oder ein innerlich, völlig kaputter Zahn!

Damit ein Zahn abbricht, muss es sehr porös gewesen sein, was entweder durch das Alter des Zahnes bei einem Milchzahn der Fall sein könnte oder eben durch eine innerliche, große Karies oder weil dieser Zahn bereits tot war und dadurch keine Versorgung mehr hatte!

Ghostgamer
Fragesteller

Kann leider erst nâchste Woche zum Zahnarzt gehen.

Rein technisch könnte es wohl möglich sein, dass der Milchzahn von seinen direkt benachbarten Dauerzähnen eingeklemmt wird, sofern diese leicht schief geneigt stehen und den Milchzahn dabei in die Zange nehmen.

Aber dass der Milchzahn dann bei passender Belastung zerspringt, das kann ich mir nicht gut vorstellen. Denn die Dauerzähne hängen ja elastisch an strammen Bändern in den Zahntaschen und weichen bei Überbelastung aus. Der Milchzahn hätte dadurch dann Luft nach oben.

Aber wie hier bereits richtig geschrieben wurde, kann Dir das nur Dein ZA sagen.