Würde die Krankenkasse meine Zahn Implantat bezahlen wenn ich die Zahn Lücke nach der Zahnspange bekommen habe?

4 Antworten

Vermutlich nein!

Da es keine medizinisch notwendige Versorgung ist, eine Lücke zuschließen, sondern eine rein kosmetisch Versorgung, denke ich, es muss selbst bezahlt werden.

Frage Deinen Zahnarzt, ob dieser Lückenschluss eine medizinisch, notwendige Versorgung sein wird.

Ich denke, das musst du selbst bezahlen. Ich habe 5 Implantate und musste alles selber bezahlen. Frag bei deiner Krankenkasse ob und was sie dazu zahlt, etwas bekommst du sicher. Lass nicht locker.

Gutes Gelingen

Vermutlich nein. Zumal die Krankenkasse dir nur den Zuschuss auf den preiswertesten Zahnersatz berechnet. Alles andere ist Privatvergnügen. Hierzu rate ich dir, den Kostenvoranschlag im Internet auszuschreiben. Die Ersparnis deutscher Zahnärzte übertrumpfen selbst Ärzte aus anderen Ländern.

Nein. Auch eine Brücke müsstest du mehrheitlich selber bezahlen.