Wie hoch ist die Wahrscheinligkeit , dass eine Augenlaser Op schief läuft?

3 Antworten

Eine OP um die Augen zu Lasern birgt, wie jeder medizinische Eingriff, natürlich ein Risiko und sollte nicht unterschätzt werden. Es ist wichtig, dass du dich vorher ausreichend mit dem Thema auseinander gesetzt hast. Grundsätzlich handelt es sich bei diesen OPs ja meist um einen kosmetischen Eingriff, da die Sehschwäche medizinisch mit Brillen oder Kontaktlinsen behandelt werden kann. Es gibt unterschiedliche Arten der Laser-OPs. Wie bei jeder OP lässt sich nicht grundlegend sagen wie hoch das Risiko einer Komplikation ist - das unterscheidet sich auch nach der gewählten Variante. Somit ist es am Besten, wenn du darüber mit deinem Arzt sprichst. Die Variante, die gewählt werden sollte, richtet sich nach dem Zustand deiner Hornhaut. Dein Arzt wird dir also sagen können welche Variante du wählen solltest. Du kannst dich über diese dann explizit informieren. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

Maurice875
Fragesteller

Danke für Ihre Zeit Sie konnten mir helfen!

Die jetzige Medizin ist schon sehr fortgeschritten und bei einer Augen Laser-OP beträgt die Wahrscheinlichkeit von 1,1% das es schief gehen kann. Es gibt überall Risiken .