Was meint ihr zum sogenannten "Shedding" durch Impfstoffe?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Das ist Unsinn 90%
Könnte was dran sein 10%
Es ist wahr 0%

5 Antworten

Das ist Unsinn

Das ist Blödsinn. Da beim Impfstoff (Pfizer/BioNTech) teile vom Virus zwar eingearbeitet sind, gelangt es NUR in die Blutbahn. Nach außen wird nichts kommen, da der Krankheitserreger keine Infektion mit diesen Teilen auslösen kann und dein Immunsystem greift damit den Virus an, wenn er in deinem Körper eindringt. Dennoch kannst du bei einer nachträglichen Infektion andere Leute anstecken. Aber der Virus wird deinem Körper nichts mehr machen. Dazu muss es aber zu einer aktiven Infektion kommen, beim Impfstoff geht es nicht, da er den krank machenden Teil nicht hat. Kommen also Viren, die auch diesen Teil haben als Virus, bist du auch geschützt.

Lexi77  20.07.2021, 16:43

Du schreibst aber auch wieder mal Blödsinn.

Da beim Impfstoff (Pfizer/BioNTech) teile vom Virus zwar eingearbeitet sind

Es sind nicht wirklich Teile vom Virus in den Impfstoffen, sondern nur Teile des Erbguts des Virus.

"Bei mRNA-Impfstoffen werden keine Krankheitserreger oder deren Bestandteile (Antigene) für den Aufbau des Impfschutzes genutzt. Stattdessen enthalten sie Teile des Erbguts des Coronavirus SARS-CoV-2 in Form von messenger-RNA (kurz mRNA), die auch als Boten-RNA bezeichnet wird." (https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/schutzimpfung/fragen-und-antworten/impfstofftypen.html#tab-4558-6)

gelangt es NUR in die Blutbahn

Der Impfstoff gelangt nicht in die Blutbahn, sondern wird intramuskulär gespritzt und dann von den Zellen aufgenommen.

"Durch die Impfung wird die mRNA in die Zellen im Muskelgewebe übertragen. Dort dient sie als Bauplan für die Herstellung einzelner Proteine, die dann das Immunsystem zu einer gezielten Immunantwort anregen. Eine Immunreaktion anregende Proteine werden als Antigene bezeichnet.

Um die Aufnahme durch einige wenige Körperzellen zu ermöglichen, wird die mRNA mit Lipidstoffen (Fettstoffe) umhüllt, so dass sogenannte mRNA-Lipidnanopartikel entstehen. Diese sind auch nach der Impfung ausreichend stabil und ermöglichen die Aufnahme der mRNA in einige wenige Muskel- und Immunzellen. In den Zellen wird die Erbinformation, die die mRNA enthält, ausgelesen und in Protein übersetzt... Die mRNA der RNA-Impfstoffe wird nach kurzer Zeit von den Zellen abgebaut." (gleicher Link wie oben)

kllaura  20.07.2021, 16:54
@Lexi77

Ich habe nur das gesagt, was mir bei Pfizer als Testpatientin gesagt wurde. Dass die Erbinformation in Eiweiße (anderes Wort ist Proteine) übersetzt werden, ist mir bekannt.

Das ist Unsinn

Das ist in meinen Augen der allergrößte Schwurbel-Blödsinn des Jahrhunderts. Und das kommt aus den "bestimmten Gruppierungen" die derzeit besonders quer Denken, Es ist schon rein technisch/biologisch gar nicht möglich, Impfstoff auszuscheiden - egal auf welchem Weg.

Zum einen enthalten diese Impfstoffe ja gar keine Anteile des Virus oder anderer Krankheitserreger, die dann in irgendeiner Weise übertragen werden könnten.

Außerdem bleibt dieser Impfstoff bleibt auch gar nicht lange im Körper. Man impft quasi mit dem Bauplan dieses Spike-Proteins, so dass dieses dann vom Körper selbst gebildet werden kann und der Körper dann dagegen die Antikörper bilden kann. Was soll daran dann ansteckend sein?

Hier kannst du eine gute Erklärung zur Wirkweise der MRNA-Impfung (Biontech/Moderna) sehen: https://youtu.be/0LnkoEOHSiM

Wenn es tatsächlich möglich wäre, sich bei Geimpften mit dem Impfstoff "anzustecken", dann wäre das in den letzten Monaten mit dem Impfstoff-Mangel ja gar kein Problem gewesen, dann wäre das ja DIE Lösung gewesen. Dann hätte man einen Geimpften mit 10 Ungeimpften in einen Raum stecken können und schon hätte man 10 mal weniger Impfstoff gebraucht.

Du siehst, diese Aussagen sind also völliger Blödsinn um nicht zu sagen bullsh*t

Mein Tipp: halte dich von solchen Gruppierungen fern und informiere dich auf seriösen Seiten. Und lass dich bitte impfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JessicaF
Fragesteller

Es ging bei den Behauptungen nicht darum, dass man dadurch quasi "mitgeimpft" wird, sondern darum, dass man durch die Ausscheidungen und Atemluft die Nebenwirkungen zu spüren bekommt.

Ich glaube sowieso nicht alles. Mich interessiert nur, wir man auf solche Theorien kommt.

Lexi77  19.07.2021, 11:39
@JessicaF
Es ging bei den Behauptungen nicht darum, dass man dadurch quasi "mitgeimpft" wird,

Dann hast du es aber in der Frage falsch formuliert, denn du hattest ja geschrieben " dass es beim Kontakt mit Geimpften zu einer Übertragung der Impfstoffe durch deren Ausscheidungen und Atemluft kommen kann."

dass man durch die Ausscheidungen und Atemluft die Nebenwirkungen zu spüren bekommt

Das ist ja noch größerer Schwachsinn. Wie soll denn jemand z.B. meine Kopfschmerzen oder mein Herzrasen zu spüren bekommen, nur weil er an mir vorbeigeht... Das ist ja eine Reaktion meines Körpers auf den Impfstoff. Wie soll davon was übertragen werden.

Mich interessiert nur, wir man auf solche Theorien kommt

Das frage ich mich in der letzten Zeit sehr oft. Jeder normal denkende Mensch kann m.E. nicht auf solche hanebüchenen Theorien kommen...

JessicaF
Fragesteller
@Lexi77

Ja, ich finde das auch skurill. Derjenige meinte, dass eben durch den Kontakt mit Geimpften er die Nebenwirkungen abbekommen könnte und will sich daher von ihnen fernhalten.

Lexi77  19.07.2021, 21:52
@JessicaF

Völliger Blödsinn. Zumal jeder irgendwie andere Nebenwirkungen hat. Ich kenne bisher noch keine 2 Personen, die exakt die gleichen NW gehabt hätten.

Aber andererseits ist es für alle ja besser, wenn er sich fernhält. ;-)

Niels80  19.07.2021, 22:55
@JessicaF

Ich denke Mal Du bist noch relativ jung. Sei froh. Aber du glaubst gar nicht auf was die Leute alles kamen u kommen. Manche haben sich Mützen aus Alufolie aufgesetzt,damit die bösen Aliens oder die Regierung ihre Gedanken nicht lesen können. Nicht alle,zum Glück,aber im grossen u ganzen geht die Menschheit in Richtung Verblödung.

Niels80  19.07.2021, 22:57
@Niels80

Ich find allein dieses zwei Klassen denken Mist. Auf der einen Seite diejenigen Geimpften die alle anderen verurteilen die nicht oder noch nicht geimpft sind. Auf der anderen Seite die strikten Impfgegner die meinen sie kriegen die Nebenwirkungen von Geimpften ab. Oh Mann.

Könnte was dran sein

Da manche erst nach der Impfung positv getestet werden, aber nur kurze Zeit. Allerdings heißt positiv getestet (auch beim Angesteckten) nicht krank, das ist das Problem der Verwirrung.

Die 3 Jahre werde ich niemals so leicht vergessen, denn das was passiert ist, hat mich wirklich sprachlos gemacht.

Ich (ungeimpft) mein Partner (geimpft) sind trotz dieser Zeit zusammen geblieben. Ich kann dort versichern ich bin genauso fit und gesund wie früher auch. Der der am meisten Krank wird ist eher mein Partner..

Es könnte sein, wenn beide unterschiedliche Entscheidungen getroffen haben und militeinader nicht klar kommen, dass der ungeimpfte dann auch gesundheitlich genauso stark darunter leiden wird.

Das ist Unsinn

Völliger Schwachsinn. Wer sich nicht impfen lassen will,soll sich halt nicht impfen lassen. Man kann niemanden zwingen. Aber dann solch Mumpitz zu verbreiten. Neeee.