Was könnte das sein?

1 Antwort

Er kann sich beim Kampf eine Distorsion oder Zerrung an Muskeln oder Sehnen zugezogen haben. Das passiert ja hin und wieder ,auch beim Menschen im Kampf, z.B. im Sport. Kannst das betroffene Bein mit Traumeel einbalsamieren, was beim Mensch hilft, hilft oft auch dem Tier.

danktmirspaeter
Fragesteller

Das wird er wohl wieder ablecken und ob das dann so gesund ist, wage ich mal zu bezweifeln. Katzen putzen sich ja mehrere Male am Tag, deswegen denke ich nicht, das das eine so gute Idee ist. Kommt eine Zerrung denn nicht von selbst wieder in Ordnung? Am Samstag ist der Kampf genau 2 Wochen her...

Winherby  21.12.2023, 11:52

Dass er daran lecken will, hatte ich bereits bei meiner Antwort einkalkuliert, aber ich denke, dass ihm die Salbe unangenehm schmecken wird, daher wird er nicht lange daran lecken. Und selbst wenn, es wird ihm nicht schaden, denn die pflanzlichen Wirkstoffe sind nicht giftig und zudem in homöopathischer Dosierung enthalten. Den Wirkstoff gibt es auch als Globuli, da hilft er von innen. Wenn Du denkst, dass er es im Futter aufnehmen würde, dann versuch dies.

Wenn er es zulässt kannst Du die Salbe etwas einmassieren und den evtl. Überschuss mit einem Zewapapier abwischen.

Eine Zerrung etc. geht auch von allein wieder weg, aber Du hattest ja nach Unterstützung nachgefragt.

danktmirspaeter
Fragesteller
@Winherby

War eben bei der Tierärztin. Es war eine Eiterbeule, es hatte sich massig Eiter gebildet, der raus musste. Er hatte sich zwar nach allen Kräften gegen die Mini OP gewehrt, doch am Ende war er froh, dass der Druck endlich verschwunden war, was man ihm kurz nach der OP bereits anmerken konnte. Nun liegt er nach einer Katzenmorphiumspritze in meinem Bett und schläft den Schlaf der Gerechten.

Am Montag nochmal eine Nachkontrole und noch ne Spritze und dann ist er hoffentlich schon wieder bereit für den nächsten, der es wagt, sein Revier streitig zu machen.

Ne hoffentlich nicht, allein schon den in die Transportbox zu kriegen...

Winherby  22.12.2023, 10:00
@danktmirspaeter

...ach der Arme. Da hätte der Vet. eig. eine frische Wunde erkennen müssen, sonst kann sich kein Eiter bilden. Naja egal, Hauptsache es geht wieder besser. Weiß jemand wie sein Gegner aussieht?

danktmirspaeter
Fragesteller
@Winherby

Nein, leider nicht. Der Nachbar hat nur gesehen, dass er sich mit einem anderen Tier gefetzt hat, es war aber noch dunkel und daher konnte er nicht sehen, um wen oder was es sich genau gehandelt hatte. Ich geh von einer anderen Nachbarskatze aus, hab nämlich insgesamt 3 Krallen aus seinem Fell gefischt, die doch allesamt sehr an die von einer Katze erinnert haben, Marder, Füchse haben def. andere Krallen und ansonsten fällt mir kein anderer natürlicher Feind in unseren Breitengraden mehr ein, der in Frage käme. Der Kampf muss ziemlich heftig gewesen sein, vorm Haus lag alles voller Fell, dass höchstwahrscheinlich seins war.

Sein Revier dürfte er jedoch erfolgreich verteidigt haben, die Tage nach dem Kampf saß er demonstrativ entweder vorm Haus mitten auf dem Gehweg und hinten auf dem Wäscheplatz, er wollte ganz klar sichtbar sein, dass konnte man an seinem Verhalten erkennen, denn sonst hat er sich nie so gezeigt, hat sich eher irgendwo im Gebüsch versteckt.

Er mag zwar viel Fell gelassen haben, aber hat dafür sein Revier nicht verloren, das wäre wohl noch viel schlimmer, da der Kampf sich wie gesagt direkt vorm Haus und somit inmitten seines Reviers abgespielt hat. Hätte er verloren, würde er sich vielleicht gar nicht mehr raus trauen und für einen Freigänger wäre das gar nicht gut.