Katze hatte Strassenkampf- jetzt humpelt sie?

4 Antworten

Ohne sich ein bild machen zu können, wo die Verletzungen sind, geschweige wie diese Wunden aussehen, wie tief diese sind und mit was/wem dieser Straßenkampf war ist die Frage sehr schwer zu beantworten sein.

Von leichten Prellungen zu Bänderrissen oder Knochenbrüchen kann alles dabei sein.

Deiner Katze trotzdem alles erdenklich gute.

danktmirspaeter
Fragesteller

Einen Knochenbruch wage ich auszuschließen, er kann z.B. vom Boden aus auf die Couch springen und wieder runter, die Treppe ist er gestern auch runtergelaufen, etwas langsamer und vorsichtiger als gewohnt zwar, aber mit allen 4 en und nicht nur mit 3 Beinen. Beim abtasten seines rechten Ärmchens hat er Schmerzen, ich hab weiter oben am "Oberarm" eine Beule/ Geschwulst tasten können und nehme an, das die Beschwerden von dort her kommen, also allen Anschein nach ein Abszess, ne Eiteransammlung, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sowas so starke Probleme beim gehen verursacht, weil heute humpelt er extrem und hat sicher auch starke Schmerzen. Leider ist unser Tierarzt erst um 5 heute Abend in der Sprechstunde, als noch über 6 Stunden und dabei tut er mir so leid, kann selbst aber auch nichts machen was ihm helfen würde ausser mitzuleiden...

Das kann Dir seriös niemand hier sagen, weil das Tier vorher untersucht werden muss.

Du solltest das Ergebnis der ärztlichen Untersuchung abwarten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Bestimmt ein Schock und wie Du sagst Entzündungen durch Biss

Da hilft Antibiotika und Reinigung der Wunden

Gute Besserung für ihn und Dir alles Gute , es wird nicht so teuer

Da muss man die Wunden sehen. Die Katze meiner Nachbarin hatte sich mit meinem Papagei angelegt. Die Vieh wirkte auch verstört und humpelte.

danktmirspaeter
Fragesteller

Hi, lange nicht geschrieben... ja er war auch sehr verstört, hat mich angefaucht und ganz komische Laute von sich gegeben, so wie es sich anhört wenn Katzen auf der Strasse kämpfen, er war auch komplett wie weggetreten vom Schock, so hab ich ihn noch nie gesehen, er war auch völlig verstört, so das ich erst dachte es hätte ihn jemand vergiftet. Erst später am Abend hab ich vorm Haus das viele Fell gesehen und eins und eins zusammengezählt, ausserdem hab ich noch eine Katzenkralle aus seinem Fell gefischt, somit war mir dann ziemlich klar, was sich da höchstwahrscheinlich zugetragen hat. Ich denke er hat einen Abszess am Oberarm, wahrscheinlich von einem Biss der anderen Katze, ein Knochenbruch wage ich auszuschließen, da er am WE noch vom Boden auf die Couch springen konnte und auch die Treppe mit mir runterlaufen konnte, wenn auch humpend und nicht in seinem gewohnten Sauseschritt, wenn er einen Knochenbruch erlitten hätte, wäre er zu solche Aktivitäten glaube ich nicht mehr fähig, aber wer weiß, Katzen sind gut im verstecken von Schmerzen, vielleicht ist ja doch was gebrochen, ich hoffe so sehr das es mit ein paar Tagen Antibiotika + Bettruhe wieder aufwärts mit ihm geht. Eine OP wäre auch für mich schlimm, bin ja selbst nur ein Rentner wo ja jetzt alles immer teurer und teurer wird, da wäre eine teure OP gerade ein finanzieller Super Gau. Aber solange er wieder gesund wird ist mir nichts zu teuer.

kllaura  12.12.2023, 17:55
@danktmirspaeter

Ich gehe davon aus, dass du einen Kater hast. Und man kloppte sich um ein Mädel. Das Verhalten geht auch kastriert nicht weg. Mein Vogel sollte sicher einen Leckerhappen werden von Nachbars Katze. Das hat sich aber erledigt. Der Gelbbrust-Ara, der verteidigt sich.