Was hilft noch gegen Schwindel und Kopfschmerzen?

4 Antworten

Zum Trinken gehört auch noch das Salzessen, solange es schmeckt. 1 Prise Salz zu jedem Glas Wasser dazu.

Schwindel könnte auch am Magnesiummangel liegen. Ursachen dafür wären: Schwitzen, Sport, Eiweiß, Alkohol, …

Sage mal, du bist alleine zu hause, kannst hier eine komische Frage stellen und nicht nachgucken, was gegen Kopfschmerzen hilft? Gehe zu deinem Hausarzt oder lasse dich in der Apotheke beraten. Ich komme sehr gut mit Paracetamol-Zäpfchen aus. 1000mg in 8 mindestens 8 Stunden und die wirken schon nach 5-10 Minuten. Tabletten wirken männlich nach 90-120 Minuten und weiblich in 120-150 Minuten durch die langsamere Verdauung.

Es gibt ASS 500, ideal von 1A-Pharma oder ADGC, bekannt überteuert als Aspirin, Paracetamol, bekannt als Ben-u-ron oder Ibuprofen 400 (akut) 1A-Pharma, Hexal oder ADGC, bekannt und teuer als Dolormin Extra.

Wenn Du die Ursache nicht kennst, solltest Du das ärztlich abklären lassen.

Es könnte sich um Kreislaufstörungen bei niedrigem Blutdruck handeln.

Da helfen sportliche Aktivitäten.

Könnte es sein, dass du zu niedrigen Blutdruck hast? Bitte gehe zum Arzt und lasse dir die Tabletten, die deine Eltern nicht dagelassen haben, verschreiben. Du kannst auch 116117 anrufen und um Besuch eines Arztes bitten. Du solltest nicht nur viel trinken, sondern auch darauf achten, dass du wenigstens 1000 Kalorien am Tag zu dir nimmst ( ist zu wenig, aber wenn man nicht mehr schafft…………). Vielleicht hilft es dir, wenn du dir Frischmilch und Nesquick-Pulver oder Ovomaltine-Pulver kaufst und über den Tag verteilt einen Liter trinkst.