Was habe ich?

2 Antworten

Auf jeden Fall solltest du mit diesen Beschwerden und Symptomen deinen Haus- oder Kinderarzt aufsuchen!
berichte deiner Mutter davon, wenn sie es nicht schon weiß und siehe zu, noch heute oder morgen einen Akut-Termin zu erhalten.

Süßer Geschmack im Mund und viel Durst, gehe sofort zum Arzt. Berichte davon, Das könnte Diabetes sein. Der Typ 1-Diabetes hat nichts mit Übergewicht zu tun. Das ist eine Autoimmunerkrankung. Lasse das mal schnell testen. Der Schwindel erinnert mich an meinen hohen Zucker, damals.

Oskar939
Fragesteller

Ich dachte Typ 1 ist nur vererblich

kllaura  22.12.2023, 21:07
@Oskar939

Nein. Typ1 ist eine Autoimmunerkrankung. Vererblich ist die Anlage zu Übergewicht und der dadurch entstehenden Insulinresistenz. Das ist Typ 2..