Warze oder Fußpilz?

2 Antworten

Wo soll denn der Eiter herkommen? Dafür braucht´s erst mal eine Wunde, die bakteriell entzündet ist. Davon seh ich nix, hat die Apothekerin denn eine Wunde entdeckt?

Mach mal ein ausgiebiges (30 Min.) heisses Fußbad, aber nur mit Kernseife oder Schmierseife im Wasser. Nur diese Seife, - kein Duschgel, Badesalze etc.pp.. Das Wasser muss sich seifig/schmierig anfühlen, so löst es am besten Horn- u. Warzengewebe.

Wenn es Eiter ist, dann löst das Fußbad den getrockneten Eiter komplett auf. Wenn es Horn ist, - was ich vermute -, oder eine Warze ist, dann wird die oberflächliche Hornschicht sehr aufgeweicht und lässt sich ganz einfach mit einem Fingernagel abschaben. Das solltest Du während des Fußbades auch so alle 10 Min. machen, wenn es nur Hornhaut ist, sollte die dann nahezu gänzlich weg sein, ist es eine Warze, dann wird sie erkennbar kleiner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Frage007
Fragesteller

Herzlichen Dank! Das werde ich auf jeden Fall so machen. Ich werde morgen in der Drogerie mal eine Kernseife kaufen.

Die Apothekerin hat auch nur dieses Foto gesehen und war dann der Meinung, dass es sich um Eiter handelt, weil es gelb ist. Und deshalb habe ich garnichts zum Kauf empfohlen bekommen. Ich habe vorhin einfach Betaisadona drauf geschmiert, um wenigstens mal etwas probiert zu haben.

Das Kuriose ist, dass ich nie irgendwo barfuß laufe und auch nicht ins Schwimmbad etc gehe. Ich lebe seit Jahren allein und putze auch eher zu viel als zu wenig. Irgendwoher muss ja der Nagelpilz und auch eventuell diese Warze (wenn es denn eine ist) kommen.

Winherby  14.06.2023, 21:33
@Frage007

Warze und Pilz an den Füßen sollte auch als Hinweis gewertet werden, dass die Immunkraft nicht auf der Höhe ist.

Dagegen kann ich Dir nur sehr raten Vit.D3 und K2 und Magnesium zu supplementieren. In DE hat fast jeder einen D2-Mangel.

Ich nehme jeden zweiten Tag 20.000 IE des Vit D3, das K2 ist gleich passend dosiert in der Kapsel. Seit ich dies tue, hatte ich keinerlei Infektion mehr, kein Schnupfen-Husten-Heiserkeit, keine Warze, keinen Fußpilz, - einfach nix. Ich war seit über 10 Jahren bei keinem HA mehr. Corona hatte ich auch nie.

Wenn sich durch das Fußbad die Hornhaut nur teilweise ablösen lässt, - wenn es also eine Warze ist -, dann hol Dir ein Warzenmittel. Ideal sind die Silbernitrat-Stifte, die es in DE leider nicht mehr gibt. Aber Doc Morris oder sonst. Niederländische Apotheken liefern den Stift per Post.

Den Nagel mit dem Pilzbefall kannst Du nach dem Bade auch sehr leicht dünnfeilen, wenn er deutlich dünner ist, dann sollte das Mittel gegen Nagelpilz auch endlich wirken.

Nach dem Bild ist es so. Ich würde zum Arzt gehen. Bedenke, du hast nur 2 Füße. Lieber Arm dran als Fuß ab.