Ohrlöcher entzünden sich immer wieder. Was kann ich tun?

1 Antwort

Hallo!

Meine Tochter trägt nur echte Silber- oder Goldohrringe.Ich hatte in meiner Jugend das selbe Problem, vor allem bei Ohrsteckern.Trage mal eine Weile nur Ohrringe,die du im Ohr bewegen kannst,also keine Stecker und wenn möglich aus echtem Silber oder Gold(gibt es ja heute schon recht günstig).

Noch ein Tipp: Bevor du die Ohrringe wechselst,vorher immer etwas vom antiseptischen Fläschchen draufgeben,welches du vom Juvelier mitbekommen hast. Das beugt Entzündungen vor und dann schmerzt das Wechseln nicht. LG

Titan ist allerdings wesentlich besser verträglich als Gold und vor allem Silber - was auch oft die Ohrlöcher dauerhaft schwarz verfärbt....