Warm aber kein Fieber?

4 Antworten

36,3-37,4°C Normaltemperatur

37,5-38°C Erhöhte Temperatur, nicht senken. Fieber ist gesund

38,1-38,5°C Leichtes Fieber, nicht senken. Fieber ist gesund

38,6-39°C Mäßiges Fieber, nur senken, wenn Kinder mehrmals an Fieberkrämpfen litten.

39,1-39,9°C Hohes Fieber. Ab 39,5°C am Tag senken, zur Nacht über 39°C

40-42,5 sehr hohes Fieber. Über 40°C sollte der Arzt gucken.

Vorsicht bei Fiebersenkern: Auf gar keinen Fall überdosieren. Paracetamol kann schwere Folgen haben, ist aber in normaler Dosierung bei Fieber und Schmerzen ein sehr gutes Mittel.

Hallo,

warm ist ein subjektives Gefühl. Wenn du kein Fieber hast, ist es doch ein schönes Gefühl und oftmals ein Zeichen für eine gute Gesundheit ;)

LG

Weil „warm“ ein Gefühl ist!
Das Fieberthermometer wird es Dir anzeigen.

Besar
Fragesteller

Hab immer 37.1 bei Thermometer

Ich vermute du meinst erhöhte Temperatur, das ist die "Vorstufe" von Fieber, man spricht von einer normalen Körpertemperatur im Bereich von 36-37°C, alles bis 38° ist eine erhöhte Temperatur, und ab 38,1°C spricht man von leichtem Fieber.