Wangen immer noch dick nach Weisheitszahn OP?

2 Antworten

Die Reaktionen sind sehr, sehr, sehr unterschiedlich, da auch Weisheitszähne sehr unterschiedlich sind, ebenso die ehemaligen Besitzer.

Wenn ich an meine Weisheitszahnextraktionen denke, da war nach keiner Extraktion meine Wange geschwollen oder entzündet oder mit einem Hämatom gesegnet, ich hatte nicht mal Wundschmerzen. Habe danach normal (etwas vorsichtiger) essen können, habe geraucht und alles wie immer tun können.

So gesehen wird Dir nichts anderes übrig bleiben als die eigenen Erfahrung damit zu sammeln. Außer noch immer von innen (Eiswürfel) und außen (Coolpack) zu kühlen, fällt mir kein Rat ein, der Dir helfen kann. Eventuell hilft gegen den Wundschmerz das Dobendan-Dolo-Spray, das ja auch gegen Rachenschmerzen bei Angina hilft, das wäre mir wohl einen Versuch wert. Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist durchaus absolut normal!

Durch die operative Entfernung der Weisheitszähne wurde am Kieferknochen gearbeitet, dies führt zu den Schwellungen.
Durch die Schwellungen lässt sich der Mund nicht frei öffnen, auch das ist normal.
Das Wundgefühl liegt an der Reizung der Schleimhäute.

Du wirst noch ein wenig Geduld benötigen, aber es müsste jetzt langsam von Tag zu Tag etwas besser werden.