Waage “austricksen”?

4 Antworten

An diesem Tag schämst Du Dich für Dein Gewicht? Aha, - aber was ist an all den anderen Tagen? An den anderen Tagen schämst Du Dich nicht, oder wie?

Warum futterst Du denn soviel Essen oder zuviel Süßes, dass Du so dick bist, dass Du Dich schämst. Was machst Du beim Sportunterricht, was, wenn ihr im Sommer zum Schwimmen geht? Jedesmal schämen?

Geh zu Deinem Kinderarzt und lass Dich von ihm beraten, wie Du gesund u. vernünftig von dem hohen Gewicht runterkommst, ohne gleich in die Magersucht zu verfallen. Nimm Deine Mutter mit, denn sie wird vom Arzt auch Tipps für das Kochen erhalten.

Aber jetzt, für die baldige Schularztuntersuchung, da hilft kein Trick. Aber Du kannst den Schularzt nächstes Jahr überraschen;-)

Lexi77  28.03.2023, 17:59
Geh zu Deinem Kinderarzt und lass Dich von ihm beraten, wie Du gesund u. vernünftig von dem hohen Gewicht runterkommst, ohne gleich in die Magersucht zu verfallen.

Sie hat schon gestern Abend in einem Kommentar unter dem Beitrag von Laura geschrieben, dass sie eine Essstörung hat. Sie wird also nicht dick sein, sondern sich lediglich so fühlen...

Nein. Aber warum futterst du so viel? Wenn meine Schwesterchen übergewichtig wären, wären sie schnell 4 Wochen bei Dr. Desaga in Lindenfels in der Klinik.

kllaura  27.03.2023, 22:15

Wird bei uns in der Schule untersucht, steht die Waage so frei, da kann er sich nirgends festhalten. Und dass man nicht auf die Idee kommt eine Seite zu entlasten, haben wir eine Rollstuhlwaage. Dann kann man machen, was man will. Das Gewicht steht fest.

ls767
Fragesteller

danke für die antwort aber woher willst du wissen dass ich übergewichtig bin? ich bin nämlich eigentlich relativ dünn habe aber ein gestörtes essverhalten und deshalb auch körperwahrnehmungsstörungen. ich weiß, du konntest es nicht wissen aber die aussage “warum futterst du so viel” hat mich grad ziemlich gegtriggert

Winherby  29.03.2023, 14:57
@ls767

Wenn sich ein Mensch "seines Gewichtes" wegen schämt und die Waage austricksen will, damit sie ein geringeres Gewicht anzeigt, - was für eine andere Möglichkeit als das Übergewicht bleibt denn da zu vermuten? Daher ist Lauras "Unterstellung" völlig richtig, ich hatte selbst ebenfalls die Vermutung. Und dies scheint mir auch Deine Absicht gewesen zu sein, sonst hättest Du die Frage ganz anders formuliert.

Nein, es gibt keinen Trick eine Waage auszutricksen, außer du hältst dich irgendwo fest.

Ich habe noch nie von einer allgemeinen Schularztuntersuchung gehört in der Schule

Gege vorher zu dem Kindersarzt Deines Vertrauens und hole Dir dort nach Untersuchung eine Bescheinigung .

Ansonsten weigern