Von Schokolade 2 kg zugenommen?

3 Antworten

Hallo Haliwey,

Nein, so ganz grob gerechnet waren das alles so ca. 2000 kcal, und das sind umgerechnet nur 0.3 KG Körperfett.

Also entweder hast Du vorher schon oft mehr gegessen als Du Umsatz hast, oder der Körper hat gerade eine Schwankung und z.B. mehr Wasser eingespeichert als sonst.

Schokolade führt meiner Erfahrung nach eigentlich nicht zum Zunehmen. Es wird eher das Mehl sein.

Mit B-Vitaminen könnte es besser abgebaut werden.

Tigerkater  04.04.2022, 14:36

Deine Erfahrung ??? Mit diesen Unmengen ( nach Angabe ) meinst Du wirklich würdest Du nicht zunehmen ????

Hooks  05.04.2022, 21:32
@Tigerkater

Ich habe jahrelang täglich eine Tafel Schokolade gegessen und damit mein Gewicht gehalten; aber als ich damit aufgehört habe, nahm ich 2 kg zu.

Es musste aber die billige Schokolade von Lidl sein.

Deshalb sage ich: die Schokolade an sich ist es nicht.

Tigerkater  06.04.2022, 18:06
@Hooks

Ich denke mal was Du da schreibst wird niemand weder physiologisch noch pathophysiologisch erklären können.

Aber mittlererweile habe ich den Eindruck, dass bei Dir alles möglich ist !!

kllaura  06.04.2022, 19:47
@Hooks

Also meine Gastvater hatte mit der Billigschokolade von Lidl in Überlingen stark zugelegt, was zu hohem Blutdruck und Schlaganfall führte. Mit 1,82m uns 210kg war er auch recht schmal. Lidl bekommt seine Schokolade von einem Werk der Ludwig-Schokolade.

Hooks  08.04.2022, 14:50
@kllaura

Inzwischrn gönnenich mir nur noch ab jnd zu 1 Kugel der Schokokugeln von Lidl. Die enthalten mehr gutes Fett als Zucker.

Die neue Rezeptur der Billigvollmilchschokolade ist anders, die wirkt anders.

Hooks  08.04.2022, 14:53
@Tigerkater

Ja, wahrscheinlich bin ich einfach irgendwie anders in meinem Stoffwechsel.

Ich war drei Wochen in einer Kur für Rheuma und Adipositas (weil ich 83 kg wog bei 1,81 m). In dieser Zeit habe ich 2 kg zugelegt und seitdem dauernd zugenommen ... bis ich auf den Trick mit der Schokolade kam.

Seit Jahren halte ich nun die 95 kg.

Die sagten mir damals, das käme von der Ruhe, dass ich so zugenommen habe. Spinnen die? Bei 7x Anwendungen am Tag? Ruhe?

Aber so unglaublich viel Eiweiß, Fleisch, Fisch, und überall, wo ich zuhause Sahne genommen habe, haben die Joghurt und Quark genommen. So viel Eiweiß braucht kein Mensch!

Tigerkater  08.04.2022, 16:43
@Hooks

Ja, die Ausrede mit dem Stoffwechsel habe ich so häufig von sehr wohlgenährten Menschen gehört, die die Schuld nicht bei sich selber suchen wollten !!!

kllaura  08.04.2022, 18:01
@Hooks

Naja, mein Gastvater hatte 2018 den Schlaganfall. Ludwig-Schokolade ist Trumpf z.B.! Das ist der größte Schokoladenanbieter in Deutschland. Nach meinen Forschungen hat er Lidl schon in 1990 beliefert. Gleiches mit Aldi, Netto und anderen. Ludwigschokolade gehört der Firme Krüger, die mit Tee und Vitaminpillen bekannt ist.

Hooks  10.04.2022, 14:05
@Tigerkater

Schuld bei mir selbst?

DAMALS hielt ich mittels Sahne mein Gewicht, und in der Kur nahm ich zu durch das viele Eiweiß!

Kann ich was dafür?

Tigerkater  10.04.2022, 15:14
@Hooks

Ja, kein Mensch hat von Dir verlangt, das " viele Eiweiß " zu essen !!

Hooks  11.04.2022, 09:55
@Tigerkater

Doch. Ich wollte es weghaben und ließ mich nach langer Diskussion auf Halbierung ein.

Die stehen ja da im weißen Kittel daneben und beobachten, was Du ißt ...

Hooks  14.04.2022, 12:41
@Tigerkater

Was?!

Bitte, eine Adipositas-Kur!

Die meckern dauernd. Gut, ich brauchte keine Beschränkung auf 1.000 oder 1.200 kcal (dafür hatten die bei jeder Mahlzeit 2-3 Probeteller unter Plastikfolie stehen, die man sich ald Vorlage für seine Kalorienbegrenzung nehmen konnte), aber die gucken ja trotzdem, ob man das Fleisch und den Fisch ißt vom Buffet.

Hooks  14.04.2022, 12:44
@Tigerkater

Weißt Du was?

Wenn ich gewußt hätte, daß dies der Anfang meiner echten Adipositas ist, hätte ich da viel rigoroser protestiert.

Aber man glaubt den Leuten ja erstmal, daß sie einem Gutes wollen.

Wenn Du Kalorien einsparst und Kalorien vermehr verbrauchst, wirst Du auch wieder diese 2 kg los. Nur denke daran, um 1kg abzubauen musst Du 7000 kcal einsparen !!