Von Abführmittel zunehmen?

4 Antworten

Sicher ist, dass bei Dulcolax die Geldbörse abnahm. Laxans AL ist das Gleiche, nur wesentlich preiswerter. Deinem Körper wird Wasser entzogen. In der Folge muss es gespeichert werden. Darauf hin erfolgt die Gewichtszunahme. Vorsicht: es kann durch Mangelernährung in Vitaminen und Mineralstoffen durch die Ausscheidung zu Herzproblemen kommen.

Wie schon geschrieben, denke ich nicht das man zunimmt. Allerdings sind Abführmittel teilweise nicht ohne. Welche Form von Dulcolax hast Du genommen bzw. nimmst Du noch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hört sich so an, als ob du das regelmäßig nimmst. Eine junge Dame hat bereits ganz gut beschrieben, weshalb du das unterlassen solltest. Bist du übergewichtig oder eher nicht? Nicht jeder, der abnehmen möchte, ist auch tatsächlich zu mollig

Nein, davon nimmst du nicht zu. Eher nimmst du ab, weil die Verweildauer der Lebensmittel im Darm abnimmt.