verschmutzte Balkon- und Terrassenmöbel durch Nachbars Katze?

4 Antworten

Wenn wenig Wind ist, streue etwas Pfeffer auf deinen Balkon. Da bleibt die Katze fern. Das habe ich auch gemacht. Jetzt ist das Grundstück Katzen frei. Den Katzenvertreiber aus Supermärkten hat oft Chemie drin und lockt eher Katzen an um sie dann zu vertreiben mit Schmerzen. Mache den Pfeffer auf die Möbel. Geht die Katze darauf, schnuppert sie und wird damit vertrieben. Sie merkt, dass sie an anderen Stellen nicht nießen muss und meidet den Platz.

Antje443
Fragesteller

Danke für die Antwort. Pfeffer habe ich bereits versucht. Ebenso Katzengranulat. Auch mit Wasser spritzen...dieses Tier ist scheinbar gegen alles resistent.

kllaura  28.03.2021, 15:01
@Antje443

Mein Nachbar hat eine Hundepfeife genommen. Hat er eine Katze gesehen, mal kräftig gepustet. Menschen hören das nicht.

Falsches Forum !!

Du solltest Deine Frage bei gutefrage.net stellen

Danke für die Info, aber eigentlich hatte ich das auch. Keine Ahnung wieso das hier gelandet ist

Bei Raiffeisen oder im Baumarkt,oder online gibt es so genannte Hunden u Katzenschrecks,das ist meisst eine Sprühflüssigkeit,für die Tiere selbst völlig harmlos,für andere auch. Die mögen den Geruch nicht,grad Katzen sind da sehr empfindlich ,und bleiben dann fern. Du schreibst ja,du hast es schon mit Abschreckhilfen probiert. Sonst könnte ich Die nur dazu raten,evtl.rechtlichen Beistand einzuholen,und auch vom Arzt eine Bestätigung,wie sehr Du psychisch u physisch unter dem Tier leidest. Dann muss Deine Nachbarinn Dich ernst nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niels80  26.03.2021, 10:56

Sorry,hab das eben erst mit den Abschreckhilfen gelesen.