Verödung der Hämorrhoiden?

4 Antworten

Ich hatte das ein paar Mal in mehrjährigem Abstand machen lassen, und die beschriebenen Symptome hatte ich nicht. 1 Behandlungsserie umfasste immer 3 Behandlungen im Abstand von ein paar Wochen. Einen dauerhaften Erfolg bieten die Verödungen nicht, ebenso wie auch die Salben, die man selbst anwenden kann, nur vorübergehend helfen. Nach einigen Jahren hatte ich Hämorrhoiden 3. und 4. Grades, die abgeschnitten wurden. Das ist nun etwa 2 Jahre her, und seitdem habe ich keine Probleme mehr damit.
Probleme mit den Hämorrhoiden entstehen meistens durch eine schlechte Ernährungsgewohnheit und Pressen beim Stuhlgang. (Das waren auch meine Fehler.) Leider erfuhr ich erst sehr spät wie das Abführen am leichtesten geht. Falls du es noch nicht weißt, informiere dich über "Toilettenhocker".

Hat Ihnen der Proktologe Empfehlungen zur Verbesserung des Zustands Ihrer Knoten gegeben? Er hätte es tun sollen.

Kurz gesagt, ich verrate Ihnen das Wichtigste, was die Vaterschaft beeinflusst:

1) Ernährung. Essen Sie keine scharfen Speisen und keine Speisen, die die Darmschleimhaut reizen können.

2) Mobilität. Eine der häufigsten Ursachen für Hämorrhoiden ist eine sitzende Lebensweise. Möglicherweise benötigen Sie spezielle Übungen. Ich denke, dass Sie selbst weitere Informationen dazu finden können.

3) Schlechte Gewohnheiten. Mit anderen Worten: Auf alles, was Ihr Blut verunreinigt, insbesondere Alkohol, sollten Sie lieber für eine Weile verzichten.

Ich wünsche Ihnen gute Gesundheit und machen Sie sich keine Sorgen. Die von Ihnen beschriebenen Symptome kommen relativ häufig vor und stellen, wenn sie nicht behandelt werden, keine Gefahr für die Gesundheit dar.

Leuchte Wundschmerzen sind nach jedem Eingriff oft und meistens unbedenklich. Vielleicht spürst du bei der nächsten Verödung weniger Nachwirkungen.

Jasmin1438
Fragesteller

Danke für die Antwort! Aber ich bekommen keine weitere mehr.

Curasanis  18.05.2023, 10:06
@Jasmin1438

Wäre schon für dich, aber Hämorrhoiden kommen oft immer wieder.

Jasmin1438
Fragesteller

ist das normal, dass nur eine Verödung gemacht wird ? Und wie lange dauern diese leichten Schmerzen und dieses unangenehme Druckgefühl an ?

Jasmin1438
Fragesteller
@Jasmin1438

Ich bin mir unsicher, ob das noch normal ist, da ich gestern die Verödung hatte. Müsste es nicht schon besser sein ?

Nach der Operation beschweren sich die Leute über 2-3 Tage solche Druckschmerzen bei meinem Vater.

Vermeide möglichst scharfes und gesalzenes Essen, da es die Darmschleimhaut stärker reizen könnte. Auch ist Bewegung wichtig. Über die Blutversorgung solltest du nicht rauchen oder Alkohol trinken. Im Bezug bei Alkohol, das alkoholfreie Weizen fällt zwar im Schaum schneller ab, hat aber kaum geschmacklichen Unterschied zum alkoholhaltigen Bier. Weintrinker sollten dem Sekt besser die Kohlensäure raus rühren, da ist der Geschmack besser. Aber der Wein ist dann nicht ruhig.