Verbrennung. Hilfe?

4 Antworten

Kühlen! Eine halbe Stunde lang oder mehr, solange, is es nicht mehr wehtut!

Ich würde kaltes Wasser im leichten Strahl darüberlaufen lassen. Und dann später H2O2 drauf gegen Entzündung.

Hallo,

Ich hatte auch schon einmal eine sehr große Brandverletzung über den ganzen Oberschenkel. Mir hat Tyrosur Gel aus der Apotheke sehr gut geholfen. 2x täglich auftragen und unbedingt verbinden. Heilt super ab und hinterlässt keine Narben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist schlimm. Die Wunde muß behandelt werden. Sie kann sich übel entzünden. Geh in die Notaufnahme.

Gehe damit mal zum Arzt. Die Wunde ist am nässen.