Vaginaler Ultraschall beim Frauenarzt, immer Harndrang?

Winherby  18.01.2022, 14:16

Ist die Blase denn tatsächlich gefüllt, oder ist dieser Harndrang eine Falschmeldung? Kannst Du Wasser lassen, wenn Du dann auf WC gehst?

halloweeeeen
Fragesteller

Ne, meine Blase ist nicht wirklich gefüllt gewesen

2 Antworten

Das ist ja dann wohl eindeutig eine Folge der Untersuchung :

Dann solltest Du Dir von Deinem Gyn. genau die Untersuchung erklären lassen und die Ursache dieses Harndranges dazu !!

Dieser Reiz des Harndrangs kann dann wohl nur dadurch ausgelöst werden, das der Gyn mit dem Pinöpel den er einführt die Blase hebt und dadurch den Nerv reizt, der üblicherweise die gefüllte Blase meldet. Kann also normal sein.

Hast Du dem Arzt dieses Gefühl mal gesagt? Und wenn ja, was meinte er denn dazu?