Sonnenbrand auf dem Kopf - Schuppen

2 Antworten

Vielleicht cremst du die Kopfhaut abends über Nacht mit After Sun ein. Du kannst es ruhig großzügig machen und dann zum Schutz vor Fettflecken auf einem Handtuch schlafen. Oder du versuchst es mit einem leichten Peeling. Die Frage ist natürlich wie lang deine Haare sind, ich stelle es mir schwierig vor die Kopfhaut von langen Haaren zu peelen oder einzucremen. Zur Not must du mal zum Arzt oder in die Apotheke.

Man unterschätzt, wie wenig das Haar vor der Sonne schützt. Nach einem Sonnenbrand schuppt sich die Haut meist erst Wochen später. Das ist normal, aber ja nur ein vorübergehenden Problem. Du solltest feuchtigkeitsspendende Shampoos und Kuren verwenden. Die klassischen Schuppenshampoos helfen gut die Haut nicht noch zusätzlich auszutrocknen. Das nächste Mal Kopfhaut besser mit eincremen.