Sollte man während und nachdem man eine Zahnkrone bekommt auf Alkohol verzichten?

4 Antworten

Wenn Du zu dieser Zeit keine Medikamente nehmen musst, wüsste ich keinen Grund, warum Du keinen Alkohol trinken dürfen solltest !

Sonos1804
Fragesteller

Super danke!!

Ich trinke generell keinen Alkohol, aber bei all meinen Kronen hat mich noch nie ein Zahnarzt darauf hingewiesen keinen Alkohol zu trinken.

In welchem Zusammenhang soll das stehen? Wie kommst du drauf?

Sonos1804
Fragesteller

Wirklich einfach nur aus der Luft gegriffen ich hab noch nie eine bekommen deswegen weiß ich nicht was man da machen darf und was nicht aber danke!

Liamira  01.02.2020, 18:33
@Sonos1804

Alkohol kannst du wegen der Kronen jederzeit trinken, sofern er dir sonst nicht schadet😉

Alkohol kann blutverdünnend wirken. Einen Tag vor und einen Tag nach Behandlung weg lassen. Aber warum willst du generell Alkohol trinken. Alle Getränke gibt es dich auch Alkoholfrei mit minimalen Alkoholgehalt. Da kannst du seelen ruhig zusehen, wie sich deine Freunde unterm Tisch trinken und du bist nach 20 Bier noch nüchtern. Ich finde das besser, als früher gehen zu müssen.

Woher ich das weiß:Recherche

Was wäre schlimm daran keinen Alkohol zu trinken?

Sonos1804
Fragesteller

Ich bin dann auf einer Feier natürlich kann ich verzichten aber mit wärs noch witziger