Frage von Milenia 29.10.2011

Wie lange darf man keinen Alkohol trinken, wenn man auf Marcumar eingestellt werden?

  • Hilfreichste Antwort von Alois 30.10.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hallo Milenia,

    Alkohol in geringen Mengen ist erlaubt; allerdings sollte man sich nicht betrinken, und zwar wegen der Verletzungsgefahr.

    Chronischer Alkoholkonsum schwächt die Wirkung von Marcoumar ab, und zwar durch Enzyminduktion in der Leber.

    Liebe Grüße, Alois

  • Antwort von karl1957 07.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ist es denn so schwer mal den Alkohol wegzulassen ? Es hat ja einen Sinn das Marcumar verordnet wird und in dieser Zeit muß mal auf Alkohol verzichtet werden. Es ist doch in eigenen Interesse ( Gesundheit ) ,das das Marcumar seine Aufgabe erfüllt.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!