Sind entzündete Stellen morgens diret nach dem Aufstehen tendentiell schmerzempfindlicher?

3 Antworten

Abends ist die höchste Schmerzempfindlichkeit. Ganz schlimm ist der Eintritt vor dem Tiefschlaf. Da werde ich mit dem Rheuma am meisten mit den Schmerzen wach gehalten. Rheuma ist eine Entzündung.

Was mehr weh tun kann, ist dass durch das liegen die Wunde etwas abschwillt. So können Wunden, wie eingewachsener Nagel, mit gering leichteren Schmerzen und länger dann am Morgen schmerzen. Eigentlich ein Grund für weniger Schmerz, aber durch die schwächer abgedrückten Nerven eben nicht mehr.

Lasse die Entzündung darum behandeln.

Das Schmerzempfinden ändert sich wirklich mit der Tageszeit / Uhrzeit. Das geringste ist vormittags.

Ja, zumindest nur für eine kurze Zeit, man nennt diese Empfindung "Anlaufschmerz".

Das gilt allerdings nur für die entzündlichen Prozesse an Gelenken u. Wirbelsäule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung