Sind das Petechien??? Hilfe!!!

Bild 1 - (Haut, Krebs) Bild2 - (Haut, Krebs) Bild 3 - (Haut, Krebs)

2 Antworten

Ich habe schon Patienten mit Petechien gesehen, das sieht anders aus. Hier ein Link dazu

http://petechien.com/

Das kannst Du ganz einfach selbst testen, ob Du schwere Blutgerinnungsstörungen hast. Ein Mensch, der diese Symptome hat, bekommt schon kleine Unterhautbblutungen, wenn er nur mal etwas Druck ausübt, als in diesem Fall etwas fester auf das Bein drücken würde. Ehe Du Dich jetzt verrückt machst, lass einfach mal ein Blutbild (Blutgerinnungsfaktor bestimmen lassen) machen und zeige das einem Arzt. Für mich sieht das harmlos aus. lg Gerda

DaniB16
Fragesteller

Danke :)

Werde vielleicht mal diesen Blutgerinnungsfaktor testen lassen, da ich auch die Pille nehme und ich auf der sicheren Seite sein will :)

Wir auf dem Bild sehen Petechien aus, das was du siehst sind Muttermale oder Pigmentstörungen. Also bitte keine Hektik. Solltest du dir trotzdem unsicher sein geh zum Arzt und lass es abklären. Vermutlich wird er es sich ansehen und dich dann wegschicken, weil du Nichts hast.

Petechien - (Haut, Krebs)
rulamann  31.05.2015, 08:49

Edit: Wie statt Wir auf dem Bild......

DaniB16
Fragesteller

Ok stimmt, meine Punkte sehen anders aus und deswegen habe ich auch hier gefragt, um mich zu beruhigen und eventuell einen peinlichen Arztbesuch zu ersparen :)