Sieht das nach einer zentralen heterochromie aus?

 - (Augen, Augenfarbe)

2 Antworten

Moin,

deine Augenfarbe sieht fast genauso aus wie meine, also auch ein andersfarbiger Ring um die Iris und eine Art grün-grau am Rest des Auges. Ich würd fast sagen dass das eher central Heterochromia als z.B. Hazel ist, da der Übergang der zwei Farben nicht flüssig übergeht sondern eher Farbblock-Artig ist.

Ich kenne mich aber am Ende auch nicht gut damit aus und gehe einfach von dem aus, was ich im Internet so gelesen habe. Die Farbe ist auf jeden Fall wunderschön und wir können Stolz darauf sein da sehr wenige so eine Farbe haben B)

Hqrrystyles 
Fragesteller
 20.08.2023, 14:08

Dankeschön! ;)

0

Von einer zentralen Heterochromie spricht man, wenn die Regenbogenhaut der beiden Augen unterschiedliche Farben hat.

Somit, nein, es sieht nicht nach einer Heterochromie aus.

https://www.augenaerzte-bern.ch/heterochromie/

Hqrrystyles 
Fragesteller
 10.08.2023, 11:31

Aber das ist doch die complete heterochromia. Es gibt ja die „sectional heterochromia“, die „central heterochromia“ und die „complete heterochromia“

0