seit 25 Jahren immer wieder Rücken aua?

ich bin seit 25 Jahre Traumatisiert. bei den meisten ist es so, das sie ne Angststörung entwickeln raus zu gehen. was bei mir der Fall ist. das nächste Problem ist, das man in mein Bezirk in Hamburg gerne die Ärzte die Patienten als Mezger behandelt. gehst hin, hohe Wartezeiten. bist dran kurz sagen was man hat, entweder kommt ich kann dir nicht weiter Helfen oder Rezept raus. wenn man ne Überweisung hast, geht das Gelammter das gleiche in grün. deswegen hab ich mir ne ASP - Ambulante Sozialpsychiatrie geholt das ist die normale Betreuung in Hamburg. in anderen Bundesländer heißen sie anders. die fährt mich zu den Ärztin, wo die Chefin ein ok gibt. ich hab mir deswegen eine Rechtliche Betreuung geholt, um das sie mich unterstützt mit den stress und ärger bei den Ärztin. den seit Corona ist das ganze so schlimm geworden mit den ganzen Ärzten, das ich alleine nicht mehr die kraft habe mich da durch zu kämpfen. denn ich mag nicht mehr mich als Tier beim Mezger behandelt zu werden.

3 Antworten

Hi aktuell gehe ich auch durch eine Rückenschmerzphase durch. Ich werde aber vermutlich ein anderen Hintergrund haben.

Du kannst natürlich versuchen mit einer Wärmenden Schmerzsalbe linderung zu schaffen. Ich weiß aber nicht ob das sehr viel bringt. Vielleicht hast du ja nur ein sehr verspanntes Muskelwerk.... Vielleicht sind auch die Bandscheiben die Ursache deines langen Weges. Das habe ich bislang noch nicht rausgelesen.

Wie mobil bist du genau? Du sprichst ja davon das du nicht so viel von deinen Fachärzten hälst.

Was du Versuchen kannst ist deine Muskeln auch zu aktivieren (lange du das bislang auch noch nicht getan hast)

Strenwanderer
Fragesteller

wenn ich sage, ich bin nicht Mobil dann bin ich es auch nicht. deswegen hab ich ja zum Teil auch beide Betreuer, um das sie mir bei den Ärzten Helfen und um das ich Mobil bin.

Strenwanderer
Fragesteller
@Prosinecki

sorry, bin heute schlechtgelaunt aufgewacht und zieht den ganzen tag. ;-)

Du Ärmste. Ich hatte auch das Problem, dass mir Tilidin gar nicht geholfen hat, da es ein Opioid-Blocker dazu hat. Wende dich unbedingt an deinen Arzt und renne ihm zur Not die Tür ein. Tramadol half mir zwar besser, aber mit dem Oxycodon bin, ich außer im Wetterumschwung, fast schmerzfrei. Gelegentlich muss ich meiner Mutter als meine Ärztin mal zur Entsorgung 2 Tabletten abgeben, wenn sie von ihres Gleichen geschossen wurde. Sie hat danach auch keine Schmerzen mehr.

Leider kann man aus deinem Beitrag nicht herauslesen, ob bezüglich der Rückenschmerzen schon mal eine Diagnostik stattgefunden hat.
Wurde schon mal ein Röntgenbild und ein MRT veranlasst und wenn ja, wie lange liegt das MRT zurück?
Deine Beschwerden könnten alles sein, von einer simplen, aber starken Muskelverspannung, über eine Blockade, bis hin zu einem Bandscheibenproblem.

Wenn es überwiegend um die Rückenprobleme geht, kann ich dir nur empfehlen, Deinen Orthopäden aufzusuchen. Wenn du mit deinem nicht zufrieden bist, versuche einen neuen Orthopäden.

Wenn es um das Zusammenspiel mehrere Erkrankungen geht, würde ich dir empfehlen deinen Hausarzt aufzusuchen. Dieser könnte zuerst einmal eruieren, woher deine Rückenschmerzen und deine Rippenschmerzen eventuell kommen und ob es ggf. einen Zusammenhang mit den Atemproblemen gibt.