Schwellung+Schmerzen 2 Wochen nach Weisheitszahn-OP?

2 Antworten

Haben sich die Weisheitszähne noch in deinem Kiefer befunden oder sind Sie schon aus dem Kiefer heraus gewesen?
Hat die Entfernung dein normaler Zahnarzt übernommen oder bist du dafür bei einem Kieferchirurgen gewesen?

Eine Blutgerinnung Störung macht das Ganze natürlich nicht einfacher, ein erfahrener MKG hätte unter Beachtung, der Blutgerinnung Störung, dass allerdings hinbekommen müssen.
Wenn dein Zahnarzt zu dir heute Morgen gesagt hat, es wäre alles in Ordnung, kann man über das Internet keine anderen Tipps geben, denn jede Situation ist sehr individuell.

Du solltest dich aber auf jeden Fall extrem schonen, keine körperlichen Anstrengungen vornehmen. Solltest du in den nächsten Tagen weiterhin Schmerzen haben und unsicher sein, würde ich auf jeden Fall den Zahnarzt oder den MKG, falls dieser die Weisheitszähne entfernt hat, aufsuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie
sndinsn
Fragesteller

Die Zähne waren im Kiefer drin und die Zähne wurden nicht von meinem normalen Zahnarzt entfernt sondern in einer MKG-Praxis. Das mit dem Schonen tue ich seit zwei Wochen, ich kann jetzt aber nicht noch länger in der Schule fehlen, da es momentan wirklich sehr wichtig ist.

Charlie69  13.02.2024, 22:26
@sndinsn

Das ist leider für dich eine sehr ungünstige Situation, aber auch wenn man wollte, kann man dir leider damit übers Internet nicht helfen.
Normal ist es nicht, dass nach der Entfernung von Weisheitszähnen, noch nach zwei Wochen, Schwellungen und Schmerzen vorhanden sind.

sndinsn
Fragesteller
@Charlie69

Ich war ja heute da und mir wurde gesagt es sei normal. Mir ist es langsam peinlich nochmal dahin zu gehen.

Charlie69  13.02.2024, 22:29
@sndinsn

Wenn dein Zahnarzt das als normal bezeichnet, kann man schlecht etwas dagegen sagen. Für mich ist eine Schwellung nach zwei Wochen, verbunden mit Schmerzen, nicht mehr normal.

Aber das ist genau das, was ich meine, wie soll man dir über das Internet behilflich sein? Das können nur Ärzte vor Ort, die dich kennen und deine Situation persönlich sehen.

sndinsn
Fragesteller
@Charlie69

Ja, verständlich. Ich weiß ja nicht weiter, deswegen die Frage hier. Mehr als abwarten kann ich nicht

Charlie69  14.02.2024, 07:05
@sndinsn

Wenn es am Freitag morgen nicht deutlich besser ist, würde ich Dir empfehlen, den Zahnarzt, am Freitag Vormittag, erneut aufzusuchen!

ich würde ne 2. Meinung holen und auch einen Röntgenbild machen lassen.