Schmerzen nach Schlägen?

4 Antworten

Es ist egal, wo Du herkommst. In Deutschland dürfen auch Tschechen ihre Kinder nicht schlagen. Geh zum Jugendamt.

Gigi00
Fragesteller

Ich weiß nicht. Es kommt ja nicht regelmäßig vor. Nur wenn ich echt Mist gebaut habe gibt's was auf den Hintern oder mal eine gescheuert

Lexi77  27.09.2021, 18:23
@Gigi00

Mal ganz davon abgesehen, das Schläge - egal in welchem Land ein absolutes No-Go sind, dann hör doch einfach auf, Mist zu bauen und benimm dich vernünftig.

Bluemchen893  28.09.2021, 11:36
@Gigi00

Ob oft oder es nicht oft vorkommt.keiner hat das Recht dich zu schlagen .hol dir Hilfe beim Jugendamt nimm einen Freund von dir mit als seelische Unterstützung und erzähle denen was abläuft .lass die Verletzungen dokumentieren und zeig sie an .Das ist das was diese Menschen verdient haben das sie merken das geht so nicht egal in welch Land.gewalt is tabu

Gegen Prellungen usw kannst du zb diclofenac Salbe nehmen kühlen etc bitte such dir hilfe .Denn oft ist es so wer einmal schlägt..schlägt wieder .

Normal kenne ich das nur aus Deutschland, da sind Schläge an 1945 verboten und wurden wegen den "ICH NIX VERSTEHEN" extra noch einmal schön deutlich bis 2020 noch mal getrennt erläutert. Deutsche schlagen zwar auch noch, das war bei meinem Bruder und mir so, ist aber sehr selten. Meine Mutter war geistig umnachtet. Das letzte, was in Deutschland zum Schutz der Kinder erneuert wurde, waren die Gesetzt gegen Kindesmissbrauch. Es heißt zwar jeder Mensch hat dieses Recht, aber manche glauben nicht, dass Kinder auch Menschen sind und es muss gesondert verfasst werden. Meist zum Nachteil der Ungläubigen auch härter. In Deutschland ist die Prügelstrafe 2000 an Kinder ausdrücklich noch einmal verboten worden. In Tschechien ist die Prügelstrafe noch üblich. Spreche aber in der Schule deinen Lehrer an. Denn Misshandlungen sind verboten. Dazu gehört das Prügeln. Mit meiner ehemaligen Schulkameradin haben wir gegen sexuellen Missbrauch in Tschechien 2 Schulstunden jeweils geredet. Da kam auch die Misshandlung zur Ansprache. Die ist in nämlich Tschechien verboten. Also spreche mal deine Lehrer darauf an.

Schläge von den Eltern zu bekommen ist in der heutigen Zeit ein trauriges Relikt aus grauer Vorzeit. Du wohnst jetzt in Tschechien? Wenn es da keine Jugendschutzgesetze gibt ist das traurig, ich dachte das wäre inzwischen in der EU für alle gleich geregelt.

Aber Deine Frage ist keine Gesundheitsfrage, hier sollen nur Erkrankungen besprochen werden. Frag auch gutefrage.net mal nach.

kllaura  28.09.2021, 11:46

Die menschlichen Grundrechte, die auch für Kinder gelten, können notfalls in der EU eingeklagt werden. Und jeder Mensch, dazu zählen auch Kinder, haben ein Recht auf körperliche Unversehrtheit. Dennoch ist das Schlagen von Kindern in Tschechien noch üblich. In vielen Ländern werden Kinder nicht als Mensch gesehen und sind eine Puppe, die man nicht in ein Regal stellen kann. Und will sie nicht im Regal sein, gibs auf den hoffen nur Hintern. Bei mir war es der Riss in der Schädeldecke, weil ich die Hand in mir nicht spüren wollte.

Da ist das erlaubt.

Ganz sicher nicht!

Wo kommt dein gutes Deutsch her?