Kot abwischen dauert extrem lange?

3 Antworten

Ach du bist das, der das ganze Toilettenpapier aufkauft 😉

Der Stuhl sollte die gleiche Konsistenz wie Zahncreme haben, also noch geformt und nicht breiig. Damit dürftest du dich eigentlich nicht so beschmutzen.

Statt zu duschen kannst du dich auch mit einem Waschlappen säubern. In der Pflege macht man das auch. Es gibt auch Einsätze für Toiletten, da kann man Wasser hineingeben und sich waschen. Bei Amazon "Bideteinsatz toiletten.

User9182918272
Fragesteller

Der war gut 😆 danke für die Antwort

Iß immer wieder zwischendurch rohe Möhren oder rohe rote Beete (Edeka, Lidl), die verbessern die Verdauung. Nur mit Mehl geht das natürlich nicht, darin sind kene Ballaststoffe. Außerdem macht Dich das eher krank. Das Toastbrot ist - medizinisch gesehen - besser mit einer Scheibe Tomate oder Gurke darauf. Auch hartgekochte Eier sind ein gesunder Brotbelag! Mit einer Schneideharfe rutschen die Scheiben auch nicht so leicht vom Brot herunter ;-)

Faustregel für gute Verdauung: zu jedem Stück mit Mehl auch ein Stück rohes Wurzelgemüse dazu! Aber das besonders fein kauen, bis es flüssig ist → Fletcher oder Fletscher

User9182918272
Fragesteller

Vielen Dank ich werde das mal ausprobieren

User9182918272
Fragesteller

Ich habe gelesen dass rohe Möhren genau das Gegenteil bewirken

Hooks  07.04.2020, 09:43
@User9182918272

Ich habe meinen Kindern immer Möhren gegeben, wenn sie breiartige Konsistenz hatten. Rohe Möhren, fein geraspelt oder fein gekaut, bewirken, daß der Stuhlgang sich normalisiert.

Du kannst sie knabbern oder als Salat raspeln: 1 MÖhre, 1/2 Apfel, alles feinraspeln, Zitrone dazu und etwas Fett, Biosahne oder gutes Öl.

Hooks  07.04.2020, 09:46
@Hooks

Biosahne, weil sie garantiert nicht homogenisiert ist.

Hey,

Ich kann dir sagen das liegt zu 100% an deiner Verdauung. Lass Weizen für 2 Wochen komplett sein. Esse mehr Ballaststoffe aus Gemüse, Obst etc. Biovollkornbrot ohne Weizen bitte, am besten viele Kerne. Mein Tipp: jeden Abend halber teelöffel Flohsamenschalen mit einem halben Teelöffel gemahlene Leinsamen, dazu musst du ausreichend Wasser trinken 2-3 Liter. Glaub mir es wird flutschen...und Abwischen ist nach 1-2 mal getan :)