Roter Kreis um graue Haut, Gefährlich?

3 Antworten

Das kann auch eine Pilzinfektion sein.

Hast Du Kontakt zu freilaufenden/verwilderten Haustieren. Gerne mal fängt man sich im Urlaub im Süden sowas, wenn man fremde Haustiere wie Hund und Katze streichelt.

Patrick980 
Fragesteller
 29.02.2020, 12:20

Ich bin gerade in Australien kann gut sein dass ich mir da was eingefangen habe. Danke.

1
Winherby  29.02.2020, 12:25
@Patrick980

Lass das mal auf Microsporum Canis oder Felis testen, sowas ist hochinfektiös.

2

Vielleicht ist das eine Ringelflechte.

Gehe mal damit zum Hautarzt.

Patrick980 
Fragesteller
 29.02.2020, 12:19

Die Beschreibung der Ringelflechte passt ziemlich gut Danke.

1

Für mich sieht das ganz klar nach einem Hautpilz aus. Hatte das auch einmal und musste Tabletten nehmen und die Stelle eincremen. Du solltest zum Arzt gehen.