Roter Kreis um graue Haut, Gefährlich?

3 Antworten

Das kann auch eine Pilzinfektion sein.

Hast Du Kontakt zu freilaufenden/verwilderten Haustieren. Gerne mal fängt man sich im Urlaub im Süden sowas, wenn man fremde Haustiere wie Hund und Katze streichelt.

Patrick980
Fragesteller

Ich bin gerade in Australien kann gut sein dass ich mir da was eingefangen habe. Danke.

Winherby  29.02.2020, 12:25
@Patrick980

Lass das mal auf Microsporum Canis oder Felis testen, sowas ist hochinfektiös.

Vielleicht ist das eine Ringelflechte.

Gehe mal damit zum Hautarzt.

Patrick980
Fragesteller

Die Beschreibung der Ringelflechte passt ziemlich gut Danke.

Für mich sieht das ganz klar nach einem Hautpilz aus. Hatte das auch einmal und musste Tabletten nehmen und die Stelle eincremen. Du solltest zum Arzt gehen.