Reha verschieben ohne dass Krankengeld gestrichen wird?

2 Antworten

Lass Dir (von einem Arzt) bescheinigen, dass die Reha aus medizinischen Gründen verschoben werden muss!
Dann kann die Krankenkasse gar nichts machen!

Mein Problem: mein Mann ist schwerbehindert und benötigt bei vielen eine Begleitperson, mein Vater hat Pflegestufe 3 ( Leukämie, Parkinson, Demenz) und ich bekomme so schnell wirklich keine adequate Betreuung organisiert und das ganze soll jetzt 4 Wochen dauern ( also die Reha) weil sie auch noch über die Feiertage bis ins neue Jahr geht. (für meinen Vater wäre es eine Katastrophe Weihnachten ohne mich zu verbringen).

Ausreichende Gründe Deine Reha auf Januar zu verschieben - wende Dich bitte ratsuchend an den VdK bzw. an einen Fachanwalt für Sozialrecht, wenn die KK Deinen Antrag auf Verschiebung der Reha ablahnt.