Novalgin?

4 Antworten

Hallo,

es kommt darauf an, ob sie mehrere 1000mg Novalgin auf einmal oder über den Tag verteilt, eingenommen hat!

Bei einer Einmaldosis achte auf Anzeichen wie Übelkeit, Schwindel, starken Speichelfluss, Erbrechen, Kreislaufkollaps, erhöhte Atemfrequenz und Krämpfe. Im schlimmsten Fall kann es bis hin zu Koma und Atemlähmung kommen. Bei Verdacht auf eine Überdosierung setze dich umgehend mit einem Arzt in Verbindung.

Was heißt mehrere 1000mg?

Novalgin darf man bis zu 4000 mg täglich einnehmen, also 4 x 2 Stück

DerGast  05.12.2023, 20:54

4*2*1000 sind dann aber schon 8000, oder nicht? o.O

Vfrau  05.12.2023, 22:39
@DerGast

Die gängigen Schmerztabletten enthalten 500mg!

Das relativ geringe Risiko eines Herzinfarktes, eines Leberversagen und Absinken der Leukozyten im Blut kann erhöht werden, wenn mehr als 4 Mal täglich 1 g eingenommen wird.

Novalgin – so lindert es Schmerzen - NetDoktor.de, Tabletten dauert männlich bis 2 Stunden und weiblich bis 2 1/2, bis es im Dünndarm aufgenommen wird und wirken kann. Zäpfchen sind deutlich schneller mit 5-10 Minuten. Wäre eine Alternative, statt über zu dosieren, bis der Schmerz weg ist. Denn das ist überflüssig und war dennoch keine Suspension.