MRT Befund Erklärung?

1 Antwort

Hoi

also im Vergleich zu März 2023

  • hast du ein bekanntes Überbein im Knochen des außengelegenden Fortsatz des Oberschenkelknochens.
  • Unverändert zum zuvor gemachten Befund eine Aufreibung und MRT-Sichtbar verändertes Aussehen des Innenmeniskushinterhorns und des "Pars Intermedia" (die Bereiche hängen zusammen) Dortist längsseitig bis Schräg erkennbare Rissbildung zu erkennen.
  • Leichte Veränderung des Außenmeniskus. (Reibung, Degeneration... viele Ursachen) Keine Risse.
  • Zäher/schleimiger verschleiß am vorderen Kreuzband ohne Riss. (Alters- verschleißbedingt)
  • Die Patella (Kniescheibe) orientiert sich bei dir nach Außen. Liegt also nicht Zentral.

Alles in Allem: Dein Befund hat keine Relevate Veränderung zu dem aus dem Jahre 2023

Sandi5522
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für Ihre Antwort, das heißt es ist dort ein Riss ( schräg erkennbar Rissbildung)

Kann sowas wiederkommen denn ich wurde im Juni 23 operiert

Prosinecki  31.01.2024, 10:44
@Sandi5522

Unterschiedlich. Im Knie gibt es sogenannte Stumme Risse. Also die kommen, machen aber nichts.

Ich kenne mich nicht so 100% damit aus, bin ich ehrlich.
Wenn du aber schon Operiert wurdest (Ich vermute mal Innenmeniskus und/oder Innenband hat einen Schaden erlitten?), hätte man diesen Riss, wenn dieser Probleme macht, auch behandelt.

Sandi5522
Fragesteller
@Prosinecki

Richtig es war ein kleiner Innenmeniskusriss der operiert wurde. Mein Knie macht große Probleme, ich kann es nicht richtig beugen,knicken, Schmerzen Treppen steigen usw