Menstruationsblutung wiedererlangen?

4 Antworten

Wegfall der Periode, Unfruchtbarkeit ist eine gängige Folge von Magersucht. Dazu kommt noch Nierenversagen und plötzlicher Herzstillstand. Als Magersüchtige kannst Du Dich jeden Morgen glücklich schätzen, an dem Du wieder aufgewacht bist. Kann nämlich auch anders sein. Multiples Organversagen kommt häufig vor.

Das solltest Du auf keinen Fall tun!

Das Ausbleiben des Eisprungs ist ja eine Schutzeinrichtung des Körpers. Dagegen sollte man unter Deinen Umständen keinesfall hormonell eingreifen.

Du hast eine viel schlimmere "Baustelle", daran sollte dringend "gearbeitet" werden, dann legt sich Dein Kolateralproblem von ganz allein. Anders ausgedrückt: Wenn Deine Gyn Dir ein hilfreiches Medikament gegen die Anorexie geben will, das solltest Du zulassen, alles andere ist mMn Irrsinn.

Nach Erreichen des Normalgewichts braucht der Organismus bis zu einem Jahr, um bestimmte Funktionen wieder herzustellen.

In einer externen Hormongabe sehr ich da nicht wirklich einen Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du Richtung Gewichtszunahme gehst, wird sich auch deine Hormonproduktion normalisieren.