Mein Urin ist weiß?

2 Antworten

Hii

Ich denke nicht das du tödlich krank bist. Hier sind Bedeutungen von den Farben des Urins:

Klarer und farbloser Urin: keine Gefahr. Harn wird durchsichtig, wenn er stark verdünnt ist. Du achtest also offenbar verstärkt auf deine Flüssigkeitsaufnahme. Allerdings: Wenn du trotzdem andauernd durstig bist, könnte das ein Hinweis auf eine Diabeteserkrankung sein. Frag in diesem Fall deinen Arzt oder deine Ärztin.

Hellgelber Urin: sehr gut – setzen. Du bist gut durchhydriert.

Gelber Urin: Auch hier ist alles groovy. Keine Anzeichen einer Erkrankung. Die Urinfarbe liegt noch im normalen Bereich. Aber greif bei Gelegenheit mal zur Wasserflasche.

Dunkelgelber Urin: Diese Färbung trifft oftmals morgens auf. Weil man nachts wenig bis nichts trinkt, ist der Harnstoff dann sehr konzentriert. Dunkelgelber Urin ist die Folge. Im Sommer kann diese Einfärbung auch im Tagesverlauf vorkommen, weil wir dann viel schwitzen und oft nicht ausreichend Flüssigkeit zu uns nehmen. Du bist nicht krank. Aber du solltest auf jeden Fall ein sehr großes Glas Wasser trinken.

Trübe(-gelber) Urin: Ab in die Praxis, raten unsere Experten. Wenn Urin undurchsichtig ist, besteht der dringende Verdacht auf eine bakterielle Infektion.

Dunkelgelber bis oranger Urin: Die Ursache kann zu viel des erwähnten Bilirubins im Harn sein. Möglicher Grund dafür: Schädigung der Leber oder eine Blockierung des Galle-Abflusses (z.B. durch Gallensteine).

Also bist du sozusagen nicht „tödlich krank“ . Es ist sogar zu gut !
also mach dir keine Sorgen 😉😌

LG CuteGirl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Bin ich tödlich krank?

keine Sorge, dann würdest du dich auch vermutlich tödlich krank fühlen.

Wenn dein Urin klar wie Wasser ist, trinkst du in jedem Fall genug Wasser. Eventuell ist es auch schon ein bisschen zu viel.

LG