Mein GOT Wert liegt bei 52, der Referenzwert liegt bei 14- 56, heißt das jetzt ich habe einen schlechten Wert?

2 Antworten

Naja, so richtig schlecht noch nicht, aber eben auch nicht gut. Keinen Alk trinken ist gut, aber trotzdem kein Garant für gute Leberwerte.

Auch Zucker und sonstige viele Kohlenhydrate (aus weissem Mehl)  können für z.B. eine Fettleber sorgen. Auch Gallensteine sind zu beachten, wenn die Werte der Transaminasen schlecht ausfallen.  LG

Zur Beurteilung Deiner grenzwertigen Leberwerte wäre es wichtig gewesen zu erfahren, wie Deine Alkoholgewohnheiten vor 5 Monaten gewesen sind !!