Mandeln geschwollen?

4 Antworten

Finde eigentlich, dass das wieder etwas nach einer Rachenentzündung aussieht, vielleicht gleichzeitig mit einer Mandelentzündung.

hatte das letztes Jahr für ca. 3-4 Monate und das war wirklich schrecklich. Hatte so extreme Schmerzen. Hoffe, dass sich das bei dir in Grenzen hält! Aber es sieht eigentlich gar nicht so böse aus. Ich würde vielleicht das Wochenende abwarten, Kamillen- oder Salbeitee trinken, mit Salzwasser gurgeln und vielleicht Halsschmerztabletten nehmen. Sollte es Montag noch nicht besser sein, dann ist der Arzt wirklich sinnvoll.

Culers90
Fragesteller

Hallo 😊habe das schon ewig und bei mir scheint es wirklich chronisch zu sein. Schmerzen habe ich keine. Nur eben Halskratzen, ein wenig husten und die schluckbeschwerden teils mehr, teils weniger. Aber ich war vor 2 Monaten und vor 4 Wochen beim hno, die beide ne rachenentzündung bereits festgestellt hatten. Richtig erholt hat sich nie .... is besonders in den Wintermonaten schlimm bei mir und vor allem nervig

Für eine bakterielle Mandelentzündung spricht es, wenn die Mandeln geschwollen und belegt sind und man Fieber hat, aber keinen Husten. Zusätzlich kann ein sogenannter Schnelltest gemacht werden.

Hier die Quelle:

https://www.gesundheitsinformation.de/mandelentzuendung.html

LG

Culers90
Fragesteller

Fieber habe ich nicht. Nur etwas kränklich fühle ich mich. Aber ansonsten alles okay. Bis auf die schluckbeschwerden

Hallo,

keine Panik sieht aus wie eine virale Rachenentzündung, dementsprechend bei Schmerzen Halstabletten lutschen und ansonsten einfach abwarten.

Liebe Grüße

Grüß dich! Keine Panik, du hast kein Krebs, sieht eher stark nach einer Mandelentzündung aus, probier es einfach mit einem Löffel puren Honig, dass könnte die Beschwerden etwas lindern. MfG