Lyrica und Opipramol zusammen?

2 Antworten

Hallo, Lyrica braucht mehrere Wochen, um seine volle Wirkung zu entfalten!
Das gleiche gilt auch für jede Dosiserhöhung.
Nach einer solch kurzen Zeit bereits aufzugeben halte ich für verfrüht.

Welche Dosierung nimmst du denn im Moment? Und wie lange nimmst du die Erhöhung bereits ein?

Poli28
Fragesteller

Der Arzt hat mir Lyrica zweimal am Tag verschrieben 75mg morgens und 75mg abends.Er hat gesagt ich kann auch am Mittag noch einmal einnehmen, also dreimal am Tag 75mg.Ich nehme das Medikament gegen meine angst.ich habe eine verstärkte Angst in manche Situationen und Schlafprobleme.Ich habe verschiedene Antidepressiva genommen die meist verschriebene, haben bei mir auch nicht geholfen.Längere Zeit habe ich die eingenommen das ist mir schon klar. Der Arzt meinte wenn die Antidepressiva nicht bei mir wirken, soll ich die weglassen und mit Lyrica versuchen.Und wenn das nicht hilft kann er mir Opipramol verschreiben.Ich habe mich für das Medikament Opipramol durchgelesen.Ich denke das wäre besser in meinem Fall.

Wie die Umstellung bei dir genau vonstatten gehen soll, wird dir dann schon dein Arzt sagen, wenn es so weit ist. Denn die Umstellung darf ja sowieso nur nach Absprache mit diesem passieren und nicht auf eigene Faust oder aufgrund irgendwelcher Anweisungen von anonymen Usern eines Laienforums (hier haben nur einzelne Mitglieder überhaupt eine medizinische Ausbildung). Also warte einfach ab, was der Arzt dir sagt, wie du das machen sollst, er wird dir das ganz genau erklären.

Aber wenn das Lyrica sowieso keine Wirkung zeigt, wird es ja wenig Sinn machen, dass trotzdem noch weiter zu nehmen.

Aber wie gesagt, besprich das alles in Ruhe mit deinem behandelnden Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muss leider einige Medikamente regelmäßig nehmen