Lasst ihr Eure Kinder nach dem Baden die Schwimmsachen wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich lasse die Kinder die Badebekleidung wechseln. 60%
Mal so mal so, wie es eben passt. 30%
Ich lasse die Kinder die Badebekleidung nicht wechseln. 10%

5 Antworten

Ich lasse die Kinder die Badebekleidung wechseln.

In der feuchten Badehose herrscht ein optimales Klima für Bakterien, die aus dem Wasser mit an Land gebracht wurden, welche zu einer Blasenentzündung führen können. Deshalb achte ich darauf, dass die nassen Sachen sofort ausgezogen und gegen trockene Sachen getauscht werden.

Ich lasse die Kinder die Badebekleidung wechseln.

Als Kind habe ich die Badesachen nie gewechselt, ich hatte auch nur einen Badeanzug. Als junge Frau hatte ich aber sehr viel Unterleibsbeschwerden und vielleicht hatte es auch damit zu tun. Meinen Kindern habe ich angewöhnt sofort die Sachen zu wechseln und es wird auch ausreichend Wechselwäsche mitgenommen. Im Wasser ist es nass und draußen muss es trocken sein, außerdem ist es nicht gut, wenn die Badebekleidung am Körper trocknet.

Ich lasse die Kinder die Badebekleidung wechseln.

Hallo...genauso wichtig wie das wechseln der nassen Badekleidung(Verkühlung/Erkältung/Blasen-und Nierenentzündung) ist das "abduschen"(Chlor,etc,)!!! Also am besten gut abduschen->abtrocknen->und Wäschewechsel!!!Dann dürfte eigentlich nichts schiefgehen!Anmerkung: die Methode ala..."ist alles Humburg" ->läuft für mich unter Bequemlichkeit und zum anderen auf der Schiene...>"mein Kind muß abgehärtet werden"(wir wollen uns mal nicht so anstellen)!!!Bei manchen gehts gut-aber bei vielen anderen führt soetwas auch zu chronischen Krankheiten(was meistens erst später sich rausstellt)!!! LG AH

Mal so mal so, wie es eben passt.

Im Winter wechsele ich meinen Schwesterchen die Badesachen. Aber nicht im Sommer.

Mal so mal so, wie es eben passt.

Als mein Sohn kleiner war habe ich ihn selbstverständlich die Badesachen wechseln lassen, auch jetzt soll er sich noch umziehen wenn es möglich ist! Inzwischen ist er allerdings fast 9 und geht mit dem Hort oder Freunden ins Freibad so dass ich das Wechseln der Badesachen nicht überwachen kann! Meist bemerke ich dann auch dass er die Sachen nicht gewechselt hat und bis jetzt hat es ihm nicht geschadet! Ich bin allerdings der Meinung dass man die Badesachen nach Möglichkeit zwischendurch wechseln lassen sollte denn eine bakterielle Infektion ist nicht schön und mit nasser Hose friert es sich bekanntlich auch leichter!