Fremdkörpergefühl im Auge nach Tragen von Kontaktlinsen...

2 Antworten

Hallo Schnetti,

da Du deine Linsen bereits 2 mal eingesetzt hast und es unangenehm war bzw .Du auch ein trockenes Auge verspürst empfehle ich Dir die Linsen erst mal nicht wieder rein zu machen ,sondern einen Augenarzt aufzusuchen und abklären zu lassen ob Du nicht an einem Trockenen Auge leidest. Kontaktlinsen begünstigen ein Trockenes Auge Syndrom. Und falls Du weiche Linsen trägst erst recht. Du musst Dich unbedingt an einen Augenarzt wenden da es auch passieren kann das die Linsen deine Hornhaut verletzen. Es gibt sehr unterschiedliche Linsen vielleicht brauchst Du einfach andere das sollte aber der Augenarzt entscheiden ob ja oder nein.

Denke bitte auch daran das Augenlicht ist sehr kostbar und man muss auch Abstriche machen können ,wenn es sein muss.

So nun drücke ich Dir aber die Daumen das sich für Dich alles zum Guten wendet und Du einfach nur eine andere Linsenform brauchst.

LG bobbys

evistie  21.07.2014, 18:08
das sollte aber der Augenarzt entscheiden ob ja oder nein.

So ist es! Denn bei den großen Optikerketten gibt es zwar (auch) gelernte Optiker, aber auch die wollen in erster Linie verkaufen. Große medizinische Kenntnisse haben sie in der Regel nicht (eigene Erfahrung!).

Schnetti
Fragesteller

Na dann lass ich sie vllt. doch erstmal weg...ich habe in 2 Wochen noch einen Termin beim Optiker, zur Kontrolle....eventuell überleg ich mir auch, mir den ganzen Stress zu sparen und meine Brille zu behalten. ;-) Danke! :)

Hallo Jeannette, zur Erfrischung und Befeuchtung von trockenen Augen sowie zur Benetzung von Kontaktlinsen nehme ich Hya-Ophtal sine Augentropfen. Das Präparat wird in Einzeldosis-Behältnissen ohne Konservierungsstoffe angeboten und ist auch ideal für die Anwendung unterwegs. Es verbessert spürbar das Tragen der Linsen, da es Hyaluronsäure enthält. Sobald ich abends zu Hause bin, setze ich aber wieder meine Brille auf, es sei denn, ich gehe nochmals weg. Auch am Wochenende versuche ich häufiger die Brille zu tragen.

Alles Gute!